Wie kann man aufhören zu masturbieren?

7 Antworten

Hi,

die Schmerzen kommen von Überreizung der Vorhaut. Beim Mastubieren bis du vielleicht zu hart zu deinem Penis.

Die Vorhaut muss langsam an Dehnungen gewöhnt werden. Ein bisschen Hautcreme könnte für Abhilfe sorgen. Bei Überdehnung entstehen kleine Hauteinrisse, kaum sichtbar aber schmerzen.

Gehe mal mit Bedacht und Vorsicht ans Werk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir 🙏

0
@JesJu

Hab mein gutes stück mit Hautcreme behandelt , und dann probiert leicht zu mastrubieren. Hatte danach aber wieder Schmerzen wenn er steif wurde.

Wüsstest du vllt wieso es weh tut? Wäre echt nice 😅

0
@MarcelErus

Die Möglichkeit wäre ein Vorhautverengung. Da es auch beim Geschlechtsverkehr zu Reizungen kommen kann bitte Urologe aufsuchen. Der kennt sich mit soetwas besser aus und kennt andere Lösungen.

1

Die Hand vom Penis nehmen und etwas sinnvolleres damit machen.

Aber ganz ohne Selbstdisziplin wird's wohl nicht gehen.

Möglicherweise können dir Freunde dabei helfen, indem du mit ihnen Sachen unternimmst (z.B. ins Gym gehen, oder Playstation zocken, oder Shoppen gehen, ins Kino gehen oder Spazieren gehen), die dich daran hindern, es dir zuhause vorm PC zu besorgen.

Hallo Marcel,

indem man es einfach sein lässt.

Sobald du damit anfängst, machst du etwas anderes.

Wenn das nicht möglich ist, musst du dir ärztliche Hilfe suchen, dann ist das ein Suchtverhalten.

Sich zu Jesus zu bekehren und zu beten.

Jesus hat bestimmt auch masturbiert. Würde Gott das nicht wollen, hätte er es nicht möglich gemacht.

0
@DieBentoBox
Würde Gott das nicht wollen, hätte er es nicht möglich gemacht.

Wenn man nach der Logik geht, dürfte es viele Sachen nicht geben

0
@GuteFrageXY13

Gott sagt: Liebe dich selbst wie deinen Nächsten.

Somit ist Selbstliebe völlig in Ordnung.

0
@DieBentoBox

Er sagt zwar liebe deinen Nächsten wie dich selbst aber ja das stimmt. Selbstliebe ist in Ordnung, ob Masturbieren bei Christen erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich selbst tue es auch und bin auch Christö

0
@DieDaemonische

Sich selbst befriedigen IST Selbstliebe. Wozu hat Gott eine Klitoris erschaffen, wenn diese nicht notwendig zum Kinder bekommen ist? Ein so kleines Ding, welches haargenau dafür gemacht wurde um Lust zu empfinden. Warum hat er dem Mann die Möglichkeit gegeben, so ausdauernd zu vögeln? Er könnte ja auch wie ein Hirsch auf die Frau draufspringen und abladen, wenn es lediglich darum ginge Kinder zu zeugen. Stattdessen hat er unsere Körper so erschaffen.

0
@DieBentoBox

Ummmm darüber habe ich nicht geredet gehabt, oder bin zu dumm deinen Text zu apieren,,,

0
@DieDaemonische

Das musst du wissen. Ich sage, dass Gott nichts gegen Selbstbefriedigung hat, weil er uns genau so erschaffen hat wie wir sind. Unsere Körper haben Spaß an Sex und wurden extra so ausgestattet, dass man sich befriedigen kann. Wenn Gott das nicht gewollt hätte, hätte er uns so nicht erschaffen. Dann würden wir wie die meisten Tiere keine sexuelle Lust empfinden, sondern rein aus Fortpflanzungstrieb funktionieren.

0

Sich ablenken und Selbstdisziplin haben.