Wie kann ich herausfinden ob ich bisexuell bin?

5 Antworten

"rummachen" ist geil und macht daher spass. das lässt man aber nur bei jemandem zu, wenn man ihn/sie mag, denn es beinhaltet das anfassen deines körpers, deiner haut, deiner lippen etc..

wenn man hetero ist, ist einem unangenehm, ganz allgemein mit dem gleichen geschlecht "herumzumachen" und mit denen des anderen geschlechtes, die man nicht mag.

ist man bi, ist einem nur unangenehm, mit jemandem "herumzumachen" den man nicht mag.

deine freundin ist bi, sie mag dich, also möchte sie auch mit dir "herummachen" und wenn ihr schon lange befreundet seid, ist das sehr verständlich. willst du nicht, kann sie sich leicht jemand anderen suchen, auf einer party ist das geradezu programm. kommt sie wieder zu dir, zeigt sie, dass sie es eigentlich lieber mit dir treiben würde.

dir ist es nicht unangenehm, weil es deine gute freundin ist. vielleicht stört dich noch ein wenig, dass sie das gleiche geschlecht hat, du kannst auch noch nicht mit gewissheit sagen, ob du irgendwann mal stopp sagen musst, wenn ihr es miteinander probiert. nähe zulassen wird dir gelingen, denn du kannst davon ausgehen, dass sie dir nichts böses will, eher will sie dir mal was gutes zeigen.

ich denke, genau das solltest du ihr sagen. wenn du es ausprobieren magst, wird sie sich freuen, probier es eben aus, aber sag ihr auch, dass du nicht versprechen kannst, es durchzuziehen ohne irgendwann abbrechen zu wollen. wenn sie dich gern hat, versteht sie das.

bedenken könnten deswegen vorhanden sein, weil du nicht möchtest, dass alle mitkriegen, was ihr da probiert. eine gute/beste freundin, wenn du ihr vertrauen kannst, ist daher nicht der falscheste partner für einen versuch. darüber hinaus hast du den vorteil, w zu sein, und bi frauen werden weit weniger schräg angesehen als bi männer; das ist kulturell bedingt. eine erfahrung dieser art senkt also auch nicht deinen "marktwert".

im grunde solltest du auf dein bauchgefühl hören. wenn du dich mit ihr triffst, und sie noch immer auf dich zugeht, achte darauf, was du fühlst. unangenehm kann es dir aus mehreren gründen sein, wenn dich das gleiche geschlecht abstößt, ist es klar, aber es kann auch das neue und unbekannte sein, weswegen du schüchtern bist. die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

versuche herauszufinden, was ihre motive sind. eine beziehung mit dir haben könnte dich überfordern, und das nichtzustandekommen die freundschaft mit ihr belasten. will sie dir ihre erfahrungen zeigen und spass haben, ist ein experiment immer interessant.

viel glück ;)

piepolo2503 
Fragesteller
 19.03.2022, 13:04

Danke für deine Antwort. Was ich vielleicht hinzufügen muss ist dass ich auch nur leichte Anziehung spüre wenn wir ausgehen und schick zurecht gemacht sind. So normal im Alltag seh ich sie wirklich nur als Freundin. Eine Beziehung kann ich mir mit ihr nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Mit ihr darüber zu reden fände ich ziemlich unangenehm und vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen dass sie als Person eher “toxisch” ist. Sie ignoriert oft Anrufe und Nachrichten und verhält sich häufig recht egoistisch und hat schnell Vorurteile gegenüber anderen. Aus dem Grund hab ich das Gefühl, dass es ihr ganz gut tut von mir in Unwissenheit gelassen zu werden, wenn ich sie ein bisschen “zappeln” lasse. Das hört sich zwar gemein an aber das macht sie ständig mit anderen.

1
pbheu  19.03.2022, 13:31
@piepolo2503

zwischen freundinnen herrscht ja auch eine gewisse konkurrenz, was den erfolg bei anderen angeht. es gibt viele frauen, die sich für unwiderstehlich halten, und das überall und bei jedem beweisen müssen. das kann so weit gehen, dass sie nicht nur jungs klarmachen möchte, sondern auch sehen, dass sie es schafft, dich zu verführen. toll finde ich sowas nicht.

wenn du diese charaktereigenschaft schon feststellen konntest, würde ich den bisherigen abstand beibehalten. das wichtigste an solchen experimentellen aktionen ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass die andere person zu einem steht, einen nicht bloßstellt oder im falschen moment solches wissen gegen dich benutzt, zb wenn sie dir einen kerl ausspannen oder mitreden möchte, mit wem du zusammenkommst.

dass sie dich nur reizt, wenn ihr beide schick zurechtgemacht auf die jagd geht, liegt daran, dass alle anderen alltägichen dinge da zurückgestellt werden und das prickelnde, neue, interessante im vordergrund steht. deswegen bist du in so einem moment auch viel empfänglicher als sonst.

für einen M sind die reaktionen schwieriger einzuschätzen. ist ein mann schwul oder bi und spricht einen anderen mann an, der ihm gefällt, kann das ein gesellschaftliches aus oder eine aufs maul bedeuten.
kein mann, der ein schürzenjäger ist und um für sein männliches ego viele frauen klarmacht, würde auch einen mann zu verführen versuchen, weil er sich damit quasi selbst widerlegt.

ich finde die situation, die du beschreibst, sehr interessant, weil ich zwei transpersonen kenne, und die diskussion, ob man und unter welchen umständen sich mit so einem menschen einlassen würde, zumindestens sexuell. ich war bisher immer der meinung, wenn mir ein mädchen gefällt, und ich sie mag und man einen schönen abend verbdingt, knutscht und danach der wunsch aufkommt, gemeinsam sex zu haben, wäre die feststellung, dass dieses mädchen einen schwanz hat, wahrscheinlich weniger entscheidend als die tatsache, dass ich sie will. aber - das könnte ich erst mit sicherheit sagen, wenn ich es ausprobiert hätte....

0

Ich finde du solltest mit ihr Klartext über dich und deine Gefühle reden.

Und du solltest vor allem versuchen dir selbst Klarheit über deine Gefühle zu verschaffen. Das ist nicht immer leicht, besonders nicht in der Pubertät, wo die Hormone häufig verrückt spielen.

Wenn du es mal probieren willst wie es ist eine Frau zu küssen, kannst du das auf jeden Fall tun, aber du solltest dann der jeweiligen Frau auch sagen, dass du dir unsicher bist und dich ausprobieren möchtest, damit sie nicht wütend oder enttäuscht ist, wenn es dir nicht gefällt.

Sei ehrlich zu allen Beteiligten, also auch zu dir selbst. Mehr kannst du da nicht tun.

Bei der Frage stand ich auch mal. Eigentlich muss man es einfach nur testen und dann würde man es schon merken.

Ich für mich habe es einfach ruhen lassen und teste es nicht aus.

Wie du es handhabst liegt bei dir. Muss ja nicht die Freundin sein, kannst ja auch mit irgendeiner was austesten, die dein Umfeld nicht kennt und demnach nichts von weiß.

piepolo2503 
Fragesteller
 19.03.2022, 13:58

Danke für die Antwort!
darf ich fragen warum du es nie ausprobiert hast? Hast du dich nicht getraut oder fandest du es dann doch zu komisch?

0
Yuena  19.03.2022, 14:08
@piepolo2503

Gibt viele Gründe.

Ich bin in einer Beziehung. Mit einer Frau da was zu machen wäre ja wie fremdgehen. Das geht für mich gar nicht.

Noch dazu will ich es mir nicht eingestehen, eventuell bi zu sein, weil ich mich schlecht fühle meinem Partner gegenüber. Auch, wenn er es gar nicht als problematisch empfände, aber ich empfinde es so.

Ich möchte es mittlerweile gar nicht mehr wissen. Ich hoffe einfach, dass es nicht so ist.

0

Mache deine Erfahrungen, ob mit ihr, oder nen anderen Mädel...nur so kann du über kurz oder lang rausfinden, ob du bi oder anderes bist...;)

Denke nicht in Schubladen, du bist jung und frei, mach doch was dir Spaß macht. Im Gegensatz zu Alkohol und Drogen wird man davon nicht krank.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
piepolo2503 
Fragesteller
 19.03.2022, 11:50

Danke sehr

1
Yuena  19.03.2022, 12:01

Außer es geht noch wesentlich weiter und die Person überträgt dir sexuelle Krankheiten.

0
JacktheWolf  19.03.2022, 12:04
@Yuena

Die kannst du von jedem bekommen, promiskoitiv ist nicht bisexuell. Das Risiko in einer Beziehung mit einer Frau ist nicht höher als mit einem Mann. Das Argument ist aus den 70ern.

1
Yuena  19.03.2022, 12:08
@JacktheWolf

Nein, ist es nicht, du hast mein Argument überhaupt nicht richtig verstanden. :D

Ich erkläre es dir gerne. Also:

Im Gegensatz zu Alkohol und Drogen wird man davon nicht krank.

Und ich: Außer es geht noch wesentlich weiter und die Person überträgt dir sexuelle Krankheiten.

Bezog sich allein auf die mögliche Erkrankung. Ob die Person bi, homo, hetero oder sonst was ist spielt hierbei keine Rolle.

Ich wollte nur einen kleinen Sidekick einwerfen und du machst daraus eine eskalierende Debatte. Sei mal locker, draußen scheint die Sonne und es ist schönes Wetter. Entspannt es nicht dein Gemüt?

1
JacktheWolf  19.03.2022, 12:11
@Yuena

Okay, das meinst du, aber das ist ein vertretbares Restrisiko, das Risiko, sich auf einer öffentlichen Toilette was wegzuholen ist größer. Ich verstehe dein Argument.

1
Yuena  19.03.2022, 12:16
@JacktheWolf

Ja und sich sogar bei nem Bart von nem Mann was einzufangen ist sogar noch höher als auf einer Toilettenbrille. Ist schon krass. :D

Nichts desto trotz, vertretbar ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man bedenkt, dass manche Geschlechtskrankheiten auch tödlich enden könnten. Und das für ein kleines "Probeabenteuer" (ich nenne es mal so) ist es in meinen Augen absolut nicht wert. Oder wie siehst du das? ^^'

1
JacktheWolf  19.03.2022, 12:37
@Yuena

Nach zwei Jahren Corona und Kontaktbeschränkungen denke ich, dass ein Tripper oder Syphilis relativ unwahrscheinlich ist. Herpes ist zwar aktuell aber, ... Restrisiko, aber ohne das würde die Menscheit aussterben. Sicherlich auch wenn Mädchen nur noch untereinander rummachen, aber auch das Risiko ist kalkulierbar. Ich halte es durchaus für WERT es mal zu versuchen. Ich selber bin in der AIDS-Hysterie aufgewachsen. Da war es echt schwer mal jemand auf die Bettkante zu bekommen. Die Schulen, Medien, Eltern, alle haben vermittelt: Habe SEX und du bist tot.

Sollen sie sich eben testen lassen. Der Spaß ist es wert.

0
Yuena  19.03.2022, 12:44
@JacktheWolf

Naja im Eifer des Gefechts denken sie bestimmt nicht daran, sich zuvor testen zu lassen, sondern kommen sofort zur Sache.

Und manche Krankheiten eben wie HIV bleiben ja permanent im Körper bestehen. Ich würde es nicht unterschätzen.

Für mich persönlich ist dieses Risiko auf jeden Fall nicht wert. Aber das muss die FE ja für sich selber entscheiden.

Eine Beziehung sehe ich da anders. Aber wenn man nur zum Austesten mit hier und da Leuten Sex hat... sind ja viele verschiedene, wo du auch nicht weißt, mit wem sie es zuvor schon rumgetrieben haben. Das führt sich fort wie ein Rattenschwanz.

Und wegen Corona bezweifle ich ganz stark, dass jeder in den 2 Jahren isoliert gelebt hat, im Gegenteil. Da wurde wohl erst Recht auf Intimitäten etc. über Datingapps und Co. Wert gelegt, wenn Discos usw. zu hatten.

1
JacktheWolf  19.03.2022, 13:01
@Yuena

Deine Argumente sind durchaus gut. Bei einem Rededuell hätte ich sicher gut zu tun. Ich denke, wir haben beide gute Argumente geliefert und wenn sie noch Lust hat, dann wird sie sicher auch an dich denken... klingt jetzt schräg, aber du weißt schon was ich meine. Wir sind gute "Eltern"

1
Yuena  19.03.2022, 13:07
@JacktheWolf

Ich glaube wären wir Eltern, würden wir sehr viel zu diskutieren haben. :D

1
JacktheWolf  19.03.2022, 13:22
@Yuena

Ja, da ich Vater bin, kann ich bestätigen, dass es einige für und wieder zu klären gibt, aber ich diskutiere immer mit meinen Kindern, nie über.

0
Yuena  19.03.2022, 13:23
@JacktheWolf

Ich weiß nicht, wie es bei mir sein würde. Ich hab derzeit kein Kind.

0
JacktheWolf  19.03.2022, 13:26
@Yuena

Drüber nachdenken ist die erste Stufe... sonst bin ich ja da zum Helfen ;-)

0
Yuena  19.03.2022, 13:35
@JacktheWolf

Ich glaube, mein Partner und ich kriegen das auch gut hin. Mit ihm würde ich wahrscheinlich auch sehr viel diskutieren. :DD

1