Wie höre ich damit auf?
Ich möchte bitte keine oberflächliche sinnlose Kritik oder Vorwürfe, wie du bist schuld….. etc
bin Familienvater, studiere seit 2 Jahren und arbeite noch nebenbei. Eigentlich habe ich vieles, worüber man glücklich sein kann.
Seit paar Jahren ist mein sexuelles Leben für mich nicht befriedigend. Ich hätte öfter Sex als meine Partnerin. (Sie ist 8 Jahre älter) Das Thema wurde mehrmals erfolglos diskutiert. Somit habe ich auf Masturbation und Porno zugegriffen. Das habe ich echt lange gemacht, und immer wieder habe ich danach schlechtes Gewissen gehabt.
Ich schaue gerne Mädels in meinem Alter oder jünger. Flirte ab und zu.
Dann war es soweit. Seit paar Monaten habe ich mit bezahlten Sex angefangen. Ich habe mehrmals Prostituierten besucht. Die Suche oder der Kick ist für mich Aufregendes. Natürlich weiß sie nix davon.
ich habe krass schlechtes Gewissen. Warum ich das mache. Naja selbst beim bezahlten Sex ist der Sex nicht so toll, wie man denkt.
ich überlege, ob ich nicht zum Psychologen gehe. Ich will einfach normal sein.
1 Antwort
ich überlege, ob ich nicht zum Psychologen gehe.
Mach das
Ich will einfach normal sein.
Was ist denn normal?
Du könntest auch mit Deiner Frau/Partnerin darüber sprechen. Ihr offenlegen wie und womit Du Dein sexuelles Defizit ausgleichst.
ich will meine Kinder nicht verlassen. Das wäre für sie wirklich ein Weltuntergang. Ich habe meiner Partnerin schon offenen Beziehung vorgeschlagen. Sie hat Nein gesagt
Eheberatung. Was nicht geklappt hat. Sie sieht das Problem nicht ein. Zitat „das normal bei Männer“
Genau. Dann kam die Eheberatung. Die Beraterin hat ihr drauf aufmerksam gemacht. Dass sie auf UNS achten soll. Letztendlich war nix von Dauer
Die Beraterin hat ihr drauf aufmerksam gemacht. Dass sie auf UNS achten soll.
Ganz offensichtlich geht jeder von Euch nur seinen Weg.
Welche Gemeinsamkeit lebt ihr denn noch (Kinder mal ausgenommen)?
mal ehrlich, fällt mir nix ein. Wir machen nix zusammen, deswegen hat die Beraterin gemeint, wir sollen einmal im Monat was machen. Ich kam immer wieder mit Vorschläge aber es ist halt schwierig mit Kindern und keine Betreuungsmöglichkeiten
und keine Betreuungsmöglichkeiten
Andere finden auch "Kinderbetreuung". Möglicherweise könnte das Jugendamt vermitteln oder aus dem Bekannten-/Verwandtschaftskreis um etwas "Freiraum" für Gemeinsamkeit zu schaffen.
Danke dir. Das Thema ist wirklich über Jahren diskutiert. Glaub mir, es bringt nix. Sie liebt mich. Das weiß ich. Aber ich leide drunter.
Aber ich leide drunter.
Eine Partnerschaft in der Einer leidet bringt nichts, wenn es keinen Weg zur Lösung innerhalb der Partnerschaft gibt.
Wie wäre es mit einer Paarberatung?
Bevor es zu einem Betrug oder hintergehen kommt, trennt man sich. Das wäre der korrekte Weg gewesen und dafür würde man dich nicht verurteilen. Für deine Gefühle diesbezüglich kannst du nichts. Aber ob du denen nachgehst, dafür schon.
Sei doch bitte ehrlich, das hilft euch beiden weiter.
Toller Tipp( ironisch gemeint) 🤮ich will meine Kinder nicht verlassen. Was glaubst du denn! Warum ich durchhalte
Wer hat was von Kinder verlassen gesagt???
Hör doch endlich auf dir selbst leid zu tun. Es geht hier drum, dass es fair gegenüber deiner Partnerin wäre. Findest du es fair für sie, sie anzulügen? Dass sie davon nichts weiss?
Bei Trennung/Scheidung sind die Kinder meistens das Opfer. Hast du mal drüber nachgedacht!
um überhaupt jemandem gegenüber fair zu sein, muss man sich selbst fair behandeln.
mal ehrlich deine Einstellung ist das letzte, was ich momentan brauche.
Ich bin ein Trennungskind, so wie viele andere auch. Die Kinder haben lieber zwei getrennte Eltern die glücklich sind, als traurige und unglückliche Eltern, die sich anlügen. Glaub mir, das ist die Hölle. Du lügst nicht nur deine Frau an, sondern auch deine Kinder.
Du hast nun die ganze Zeit nur an dich gedacht, dein schlechtes Gewissen hilft keinem weiter, nun ist es an der Zeit an deine Frau zu denken.
Du willst nur hören, dass du im Recht bist und so ein Armer, dass dir deine Frau nicht das gibt was du willst. Aber das ist nicht die Realität.
Es gibt eine Lösung und das ist die Ehrlichkeit. Von da an könnt ihr euch bessern. Ihr beide.
Du hast nun die ganze Zeit nur an dich gedacht, dein schlechtes Gewissen hilft keinem weiter, nun ist es an der Zeit an deine Frau zu denken.
Ganz offensichtlich denkt auch die Frau nur an sich.
Scheint so. Aus dieser Sicht und unwissend zu sein was sie tut, hintergeht sie ihn aber nicht.
hintergeht sie ihn aber nicht.
Verweigern ist sicher kein Hintergehen .... aber der Grund dafür.
unwissend zu sein was sie tut,
Das ist sie sicher nicht, jedoch welches Ergebnis daraus folgte.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich verurteile dich nicht dafür, wie du dich fühlst oder für deinen Drang. Das ist alles vollkommen normal. Nur, dass du diesem Drang nachgegeben hast und nicht ehrlich darüber bist.
Ihr beide verschliesst die Augen und seid nicht fair euch beiden gegenüber. Auch sie handhabt diese Grundsituation nicht korrekt. Aber wenn du ehrlich bist und ihr euch beide nicht verlassen wollt, dann könnt ihr beide nach vorne schauen. Seid einfach immer offen und ehrlich miteinander. Wenn sie dir nicht zuhören will, dann ist sie nicht die richtige für dich und so wie sie sich verhält ist auch nicht richtig.
Richtig, entschuldigt es aber nicht.
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass wir unwissend sind was sie tut.
Paarberatung habe wir ungefähr 5 Monaten besucht. Es war langfristig auch nix. Es ist alles wieder das alte. Man kann die Menschen nicht wirklich ändern