Schlechtes Gewissen darin, Eltern alleine auf Weihnachtsmarkt zu lassen?

2 Antworten

Indem Du sicher sein darfst, dass Deine Mutti nicht wirklich beleidigt ist, sondern versteht, dass Du lieber mit der Freundin zusammen bist, als mit ihr.

SlingBlade787
Fragesteller

Naja, sie weiß nicht, dass es meine feste Freundin ist. Sie will das nicht mit 15

ElDyrarius  08.12.2023, 20:35
@SlingBlade787

Sie will nicht das du eine Beziehung führst? Rede mal mit deiner Mutter 15 ist komplett okay für die erste Freundin und lieber eine feste Beziehung mit 15 als irgentwelcher anderer Quatsch.

SlingBlade787
Fragesteller
@ElDyrarius

Se denkt insgeheim, dass meine Freundin mich nur um den Finger wickeln will, dazu tut sie mit meiner Oma telefonieren und leise damit ich es nd höre über sie ablästern (die beiden kennen sich nicht mal, also mutti und freundin)

ElDyrarius  08.12.2023, 20:43
@SlingBlade787

Ist deine Freundin denn älter? oder hatt deine Mutter ein Problem mit ihr? Du musst ihr sagen das dass deine Sache ist, als Mutter sollte man seinem Kind auch eine gewisse Privatsphäre geben. Frage sie vielleicht mal warum sie denkt das eine Beziehung für dich nichts sei.

SlingBlade787
Fragesteller
@ElDyrarius

Meine Freundin ist nen Monat jünger als ich also auch 15, nur hatte sie halt früher eine gewisse komische Art mit alk usw, was sie jedoch sichtlich nicht mehr hat. Sie ist schlau und normal, hat gute Noten usw. Trotzdem hat meine Mutter keine Lust auf irgendeinen meiner Freunde

ElDyrarius  08.12.2023, 20:50
@SlingBlade787

Dann liegt es warscheinlich daran das deine Mutter glaubt das du durch sie näher an alk kommst. wie gesagt würde deine Mutter direkt ansprechen und fragen warum sie ein Problem damit hatt dadurch zeigst du ihr auch eine gewisse Reife.

SlingBlade787
Fragesteller
@ElDyrarius

Ne, daran liegt es nicht. Sie is generell überfürsorglich, hat Angst, dass es abends zu kalt wird und ich deswegen nicht heimfahre. Dazu darf ich auch nicht spontan wo raus, da sie immer eine Ausrede findet

ElDyrarius  10.12.2023, 00:35
@SlingBlade787

Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, versuche deiner Mitter einfach zu zeigen das du Reif bist.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern die Regel aufgestellt haben, dass du deine Freundin nur 1x pro Woche besuchen darfst. Dann dürfen sie sich nicht wundern, dass du diese Zeit auch mit ihr verbringen willst.

Außerdem gibt es ja noch genug Gelegenheiten bis Weihnachten, einen entsprechenden Markt zu besuchen. Dann sollen deine Eltern halt nochmal (dann mit dir) gehen.