Wie findet ihr sexuelle Enthaltsamkeit?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Nichts für mich 60%
Gut 20%
Neutral/andere Meinung 20%

33 Antworten

Neutral/andere Meinung

Dauerhaft ist es nichts für mich und finde das auch nicht notwendig darauf zu verzichten. In einem bestimmten Zeitraum hat es für mich schon was Gutes. Ich mache das selbst immer im Dezember, um es mehr schätzen zu lernen und es nicht als selbstverständlich anzusehen. Die Herausforderung dabei ist auch ganz nett ;)

Neutral/andere Meinung

Wer das will soll es machen. Aber es sollte niemand dazu gezwungen werden.

Nichts für mich

Kann jeder machen wie er / sie will, aber mein Fall ist es definitiv nicht. Das würde ich keine drei Tage aushalten und wüsste auch keinen Grund warum ich es sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Worshipper001  06.10.2021, 12:27

Weil man Gott vor seinem Ego stellen soll.

1
Loka95  06.10.2021, 12:32
@Worshipper001

Gott ist mir gleichgültig, also warum sollte ich nach mittelalterlichen Regeln irgendeiner Kirche, geschaffen von verbohrten alten Männern einer ganz anderen Zeit, leben? Und Sex oder SB hat nichts mit Ego zu tun.

4
Loka95  06.10.2021, 12:33
@Worshipper001

Ahja. Durchgeknallt und unlogisch, aber es steht dir frei zu leben wie du willst.

4
Naomineedsyou  07.10.2021, 00:10
@Rheinflip

Gott wer ist dieser Gott?

Der soll sich erstmal privat vorstellen bevor er mir meine selbst Befridigung wegnimmt!!

5
Neutral/andere Meinung

damit kann man klar kommen,

wenn mal eine weile 'nichts geht', aus welche Gründen auch immer,

dann ist es gefühlt um einiges intensiver wenn es wieder zur 'Sache' geht^^

Sassyclassy 
Fragesteller
 24.07.2021, 15:34

Ja ich meinte aber Menschen die sagen sie verzichten komplett drauf

1
Lincha1  06.10.2021, 12:29
@Sassyclassy

Dann hat es aber nicht mit Enthaltsamkeit zu tun, sondern mit ihrer Sexualität bzw. mit der nicht oder wenig ausgeprägten Sexualität.

2
Nichts für mich

Ich hatte es echt versucht habe es aber nie hinbekommen. Erst, wenn das Zeug raus ist fühle ich mich wohler und erleichtert. Und der Weg dorthin ist fast immer angnehm!