Werden wir Männer eigentlich mit dem Konstrukt der Ehe einfach nur verarscht?
Ich habe mal hier eine künstliche Intelligenz befragt. Vielleicht könnt ihr auch mal eure Meinung dazu Ich lehne die Ehe komplett ab da dies eine Angelegenheit ist die 80 % den Interessen der Frauen Wien und nicht der Männer. Der Mann sucht eigentlich nur emotionale Versorgung und unbegrenzten Sex. das kann man auch alles außerhalb der Ehe finden mit Frauen, mit dem man befreundet ist und Sex hat oder mit Partnerin in einer normalen Beziehung ohne den Heiratsvertrag aufzuzwingen
https://www.perplexity.ai/search/Ich-bin-ein-BVBCd0QPQcCvDQTRmi3ZcA
12 Antworten
Ich bin eine Frau (53) und war nie verheiratet. Ich gebe dir völlig recht - für emotionale Verbundenheit und Sex braucht man nicht heiraten.
Bei der Ehe geht es um ganz andere Dinge, auch wenn die meisten das nicht wahrhaben wollen. Es ist ein Vertrag, ein juristischer Akt, und hat mit Romantik nichts zu tun.
Es ist der absurde Versuch, emotionale Verbundenheit und Sex sozusagen auf Lebenszeit "einzufordern". Wie gut das funktioniert, sieht man ja daran, wie viele geschieden sind.
Ob die Ehe Frauen mehr "nutzt", kann ich nicht beurteilen. Für ihren Lebensunterhalt müssen sie ja inzwischen nach einer Scheidung selbst aufkommen. Und für gemeinsame Kinder muss nun einmal gezahlt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ursprünglich war der Vorteil des Konzepts der Ehe für den Mann, dass er eine größere Sicherheit haben konnte, dass die Frau Jungfrau ist und damit das Risiko von der Übertragung von Geschlechtskrankheiten minimiert wurde.
Außerdem war die Frau so etwas Ähnliches wie das Eigentum des Mannes und sie hatte sich ihm in der Ehe unterzuordnen.
Das Konstrukt der Ehe war mit der Entstehung eher vorteilhaft für den Mann als für die Frau.
Der Mann sucht eigentlich nur emotionale Versorgung und unbegrenzten Sex.
Das mit dem unbegrenzten Sex ist besonders in jungen Jahren wichtig und nimmt mit zunehmendem Alter ab. Das ist einer der Gründe, weswegen immer später geheiratet und Familiengründung angegangen wird.
Das reguliert sich also von selbst.
Wenn du nicht heiraten willst, musst du das ja nicht - deine Entscheidung 🤷♂️
Ich persönlich fühle mich sehr glücklich damit, zu wissen, irgendwann den Menschen, den ich liebe, heiraten zu können.
Aber bei einem Punkt muss ich der KI auch widersprechen. In dem, indem sie sagt, dass man in einer Ehe die Möglichkeit hat, Kinder zu bekommen. Das geht ja wohl auch ohne Heirat.
LG 😊
Autsch! Tust du den Männer nicht unrecht, wenn du behauptest, sie suchen nur emotionale Versorgung und Sex? - Es kann ja schon sein, dass einige so ticken... aber ich denke, ein solcher Mensch würde sich jetzt nicht auf eine Ehe einlassen, die bei Weitem facettenreicher ist.
Zum Glück kann hier in unseren Ländern jeder selbst entscheiden was er will und mit wem er sich so unterhaltet :)
LG