Wer von euch hat auch scham und will nicht das der partner den intimbereich sieht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das bei Frauen meiner Generation und älter weit verbreitet. Uns wurde eingetrichtert, dass alles, was mit Sex zu tun hat, im besten Fall tabu ist, im schlimmsten Sünde, ekelhaft, abstossend ist.

Wenn man damit aufwächst und es bereits im Kindesalter vermittelt bekommt, dann bekommt man das fast nicht mehr los.

Das Wichtigste: Druck bringt absolut gar nichts, sondern macht alles nur schlimmer! Der erste Schritt ist also, diese anerzogene und eingebrannte Grenze zu akzeptieren und die Gefühle deiner Frau nicht zu verletzen. Sie kann nichts dafür!

Der zweite Schritt kann sein, dass du sehr, sehr vorsichtig und liebevoll versuchst herauszufinden, wo genau diese Grenze ist. Wo mag sie noch angefasst werden, wo macht es dicht?

Wenn es zu schwierig ist für euch beide allein, nehmt euch professionelle Hilfe dazu.

Und nochmals ganz wichtig: Grenzen vorbehaltlos respektieren! Das ist die Voraussetzung dafür, dass sie sich mit der Zeit aufweichen können.

W49 (selber Betroffene dieser Erziehung, aber als klinische Psychologin auch Fachperson)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche ticken eben anders, die Gründe, die du wohl akzeptieren musst, wird wohl auch nur sie verstehen.

Für mich gilt das jedenfalls nicht, ich bin stolz auf mein Honigtöpfchen und habe es extra lasern lassen, damit es immer gut zur Geltung kommt.

Bei uns Frauen wird extrem auf das Aussehen geachtet, schon von klein auf, bekommen wir alles eingetrichtert. Nichts darf hängen, alles muss straff sein, nicht zu groß aber auch nicht zu klein… wahlmöglich ist sie verunsichert über ihren Intimbereich. Eventuell hat sie Angst, dass du bei genauerem hinsehen, sie da unten hässlich finden könntest.

Schau dir hier mal die ganzen Fragen zu Innie und Outies-Vulven an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Hatte ich Anfang meiner Beziehung auch. War halt 16, also noch nicht wirklich alt, generll schüchtern und unzufrieden mit meinem Körper bzw sehr sehr unsicher. Das hat sich jetzt nach fast 5 Jahren allerdings wieder gelegt. Wahrscheinlich benötigt sie da einfach viel Zeit und postive und geduldige Hilfe von dir

Ich hatte auch mal so eine die ziemlich scham behaftet war. Die hat immer auf mich projektiert und hat mich schuldig fühlen lassen. Keine Ahnung warum ich das erst im nachgang erkannt habe