Wer hat mal jemanden über Tinder oder Lovoo kennengelernt?

7 Antworten

Also tinder habe ich nur einmal probiert und nach 2 Tagen deinstalliert.
In lovoo hatte ich tatsächlich mal ein Mädchen kennengelernt. Waren dann auch nen Monat zusammen, war aber eigentlich nur ne Bettgeschichte.
Seitdem hatte ich damit kein Glück mehr und hab es kurz darauf auch interessiert.
Die höchste erfolgsrate hatte ich in Spin. Wobei es mir so vorkommt als sei es heute schwieriger geworden als vor paar Jahren. Aber trotzdem noch besser als alles andere.
Hab von dort schon einige Mädels kennengelernt, größtenteils nur Freundschaftlich. Aber auch zum Teil welche die eine ernsthafte Beziehung suchen.

DeepNquieT  29.01.2016, 01:25

deinstalliert nicht interessiert... verdammte Rechtschreib Korrektur

0
Schlaufux1 
Fragesteller
 29.01.2016, 01:56

Interessant, danke für die Antwort!

0
DeepNquieT  29.01.2016, 10:25

Bitte gern geschehen

0

Bei beiden nicht. Allerdings muss ich da auch auf zwei Dinge verweisen:

  1. Wie auf allen vorwiegend kostenlosen Dating-Plattformen erhält der weibliche Anteil der Mitglieder unheimlich viel Post, meistens sehr anstößig. Deshalb hat es ein Großteil der Bevölkerung sowieso aufgegeben, die Nachrichten zu lesen, geschweige denn zu antworten.
  2. In vielen Dating-Portalen, darunter auch diese beiden, gibt es jede Menge vom Unternehmen eingestellte, weibliche Fake-Profile, die die männliche Kundschaft dazu animieren soll, aktiver zu sein und Premium-Inhalte zu erwerben. Erst letztens war gerade Lovoo im Gespräch: http://www.stern.de/digital/online/lovoo--taeuscht-die-dating-app-ihre-nutzer-mit-fake-profilen--6458414.html

Also sind beide Plattformen mit Vorsicht zu genießen. Besonders gute Erfahrungen von der Antwort-Rate und Eigeninitiative der Frauen her habe ich mit OKCupid gemacht, eine amerikanische Plattform (auch mit genügend deutschen Nutzern), die gern mal aus den gewonnenen (anonymen) Daten interessante Statistiken veröffentlicht. Hab damit kein Problem und nutze dafür die Vorteile. Auch Fakes sind relativ schnell enttarnt - die haben meist keine einzige Frage beantwortet (der Fragenkatalog ist eines der größten Vorteile der Plattform) und auch sonst kaum was ausgefüllt. Außerdem ist die Dating-Plattform bekannt für die Offenheit zu andersartigen Orientierungen (Homosexuell, Bisexuell, Asexuell, Queer, Polyamorie, Panamorie).

Alles fake bei der App. Bloß schnell deinstallieren.

Es gab in den letzten Monaten einige Berichte/Skandale, dass Dating-Plattformen im großen Stil Fake-Profile erstellt haben. So wurde den Nutzern Interesse vorgegaukelt. Also: Sobald man Geld für etwas zahlen muss, ist Vorsicht geboten.

Allgemein finde ich Dating-Apps wie Tinder und Co. fragwürdig. Im Prinzip findet man dort die Menschen, die im normalen Leben Schwierigkeiten damit haben, einen Partner zu finden – also auch oft nicht die gewünschten Personen. Ich habe mir vor einiger Zeit schon Gedanken darüber gemacht, wen es interessiert:
https://www.moritzhahn.com/2016/tinder-beziehungen/

Ich habe eine Freundin und sie hat über Lovoo ihren Partner kennengelernt. Seit über einem Jahr sind sie nun zusammen und glücklich miteinander. Ich halte aber die Wahrscheinlichkeit, in so einem Portal seine große Liebe oder auch "nur" eine längerfristige Beziehung zu finden, für ziemlich gering. Meine Freundin hatte in ihrem Fall Glück :-)