Wer hat Erfahrung?

8 Antworten

Bin oft und gerne nackt! Von daher kommt es durchaus schonmal vor, dass ich an nicht FKK - Stränden nackig schwimmen gehe - und dabei von anderen Menschen gesehen werde.

Wenn im Schwimmbad nicht viel los ist, lege ich auch manchmal den Weg von der Gemeinschaftsdusche zu meinem Spind nackig zurück, obwohl ich weiß, dass da auf den Gängen überall Kameras hängen.

Und auf meiner Terrasse oder auf dem Boot bin ich auch manchmal nackt!

Für mich (m/52) ist Nacktheit etwas vollkommen Natürliches und Normales, weshalb ich absolut keinen Grund dafür sehe, mich meiner Nacktheit zu schämen! Und ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand Anstoß daran genommen hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Tschechien hatten wir vor einigen Jahren (zwei befreundete Musikvereine) ein freundschaftliches Fußballspiel veranstaltet. Dort gab es wegen Renovierung keinerlei Kabinen um sich umzuziehen. Man stand dann also schon vor dem Spiel beim Umziehen in Unterhosen vor allen Leuten auf dem Platz. Es war schon recht warm an diesem Tag.

Nach dem Spiel und einem ersten Umtrunk in stark verschwitzten Trikots kamen die Spielerfrauen der Tschechen mit Handtüchern und gaben uns alle eins. Die Spieler der Tschechen zogen sich plötzlich komplett aus. Der Vorstand des Fußballclubs kam mit zwei Schläuchen und spritzte die Spieler ab. Ich schloss mich dann nach etwas zögern als einziger unserer Mannschaft an. So stand ich auch völlig nackt vor all den Zuschauern. Alle meine Kameraden und Kameradinnen des Musikvereins und Freunde und Gönner aus meinem Dorf sahen mich längere Zeit komplett nackt. Ebenso eine Menge tschechische Leute. Allen Alters und Geschlecht. Und die haben mich natürlich alle ordentlich gemustert.

Es war ein Mega Erlebnis. Ich war da 15 Jahre alt. Der jüngste unter allen Spielern.

Nach § 183 StGB wird ein/e Frau/Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Kapkan461  08.02.2025, 01:10

Außer es ist am FKK-Strand etc

Nein, nicht wirklich mehr als nackt vor anderen umziehen und duschen.

M,17

Ich war schon häufiger nackt wandern oder nackt in den Wäldern hier spazieren. Im Sommer gehe ich dann an die Badeseen hier in der Umgebung, leider als einziger nackter zwischen hunderten Badehosen. Habe kein Problem mit öffentlicher nacktheit und würde mich freuen wenn es etwas normalisierter wäre. M/19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt in einer strengen Naturistenfamilie aufgewachsen