Welche Studiumsgänge/jobs sind mit einem sichtbaren tattoo am hals möglich?

14 Antworten

Studiumsgänge :-D Ich schmeiß mich weg :-D

In jedem Job kann die passieren, dass du einen Chef hast, der etwas dagegen hat. Such dir deshalb erstmal einen Job und überlegt dir dann so ein Tattoo stechen zu lassen. Ich finde es gibt viele hübsche Tattoos, es muss aber immer so gemacht sein, dass man es verstecken kann. Es wird immer Anlässe geben, wo es unpassend ist.

Der Arbeitgeber sollte dich einstellen wegen deiner Qualifikation und nicht wegen deiner Entscheidung dich an sichtbaren stellen Tätowiert haben zu lassen.

Ich würde mich fragen ob ein Arbeitsverhältnisses basierend auf äußere Merkmale auf einer guten Basis aufgebaut ist.

Solange du gepflegt bist und kompetent Auftritts sollte dies kein Hindernis sein.

Ich habe ein großes Tattoo von Hals bis auf den Handrücken, Psychologie studiert und bin bei Apple angestellt.

Ich hatte in der Vergangenheit aber auch schon für den Katholischen Kindergarten gearbeitet und die fanden weder Anstoß an meiner Tätowierung noch der Tatsache das ich keine Konfession habe.

Hallo erneut nach Österreich.

Den Rapper Bushido als "Vorbild" zu nehmen ist aktuell nicht so geeignet, er steht in Verdacht, Kontakte zur Mafia zu haben, und hatte auch schon zuvor eher negative Reaktionen hervorgerufen, als er einen Intergrationspreis erhalten hatte... aber das nur OT....

Zur Frage deines Studium und was du später machen möchtest: Ich denke, Studium und Beruf sollte sich an den Interessen und Vorlieben orientieren und eher nicht an äußerlichen Ausschlusskriterien wie ein Tattoo. Du machst dir damit das Leben wirklich schwer, auch deshalb, weil es sein kann, dass du das später bereust - möglicherweise dann beides: Tattoo am Hals + "falsches" Studium

Aber um dir dennoch eine Antwort zu geben:

Mir fällt da studienmäßig Sozialarbeit ein - ggf. auch noch Sozialpädagogik; wenn du z.B. später in sozialen Brennpunkten arbeiten möchtest (z.B Streetworker) kommt dir das vlt. sogar entgegen und schafft Vertrauen bei den Klienten...

Auch das Studium für Berufe, die später keinen Kundenkontakt erfordern (z.b. Labor, Forschung, etc.) wäre ggf. noch geeignet; z.B. Physik, Chemie, Biologie...

ein nicht so sehr auffälliges sollte dir nicht den Weg zum Studium verwehren. Bei der Job-Suche, wenn du das Studium beendet hast, kommt's drauf an, ob der Chef ein konservativer, oder ein weiter denkender ist, der dich als Mensch und Angestellter bewertet, nicht dein Aussehen.

mariesuisse  06.05.2013, 11:36

will noch anhängen: denk an dein Alter, daran, dass ein runzeliges Tatoo nicht mehr attraktiv ist, dich lebenslang begleiten wird !

0
KleinToastchen  06.05.2013, 12:22
@mariesuisse

Naja, alte Haut sieht auch ohne Tattoo nicht mehr unbedingt schön aus.. Aber ich stimme dir sonst vollkommen zu!

0

Du willst dein Job von einem Tattoo abhängig machen? Dann viel Spass! Es kommt auf den Chef an. In vielen Bereichen wo du Kundenkontakt hast ist es nicht gern gesehen. Mach dir dein Leben durch ein Tattoo nicht schwer!