Welche Kondomgröße mit Umfang ca.15cm?

7 Antworten

Hallo ShadowXabc,

Für die Kondomgröße ist nicht die Penislänge, sondern der Penisumfang entscheidend. Messe dazu deinen Penis an der dicksten Stelle einmal rum mithilfe eines Maßbandes. Den ermittelten Wert gibst du in einen Kondomgrößen-Rechner ein. Dieser ermittelt dir die richtige Größe. In deinem Fall wird dir die Größe 60mm empfohlen.

Die sogenannte Nominale Breite steht hinten auf der Verpackung. Drogeriemärkte wie Rossmann haben oft nur ca. 52-57mm, größere oder kleinere Kondome kriegt man z.B. im Internet von der Marke MySize.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ShadowXabc 
Fragesteller
 03.04.2019, 20:31

Hab doch Umfang geschrieben?

1
Anonym8642  04.04.2019, 12:34
@ShadowXabc

Ja, und ich habe dir ja gesagt das in deinem Fall eine Größe von 60mm empfohlen wird.

1

Seit ich denken kann hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Unigrösse passte immer. Obwohl ich sehr selten welche benutze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShadowXabc 
Fragesteller
 02.04.2019, 21:13

Überleg mal wie viel Sinn diese Antwort macht

3
Anonym8642  03.04.2019, 16:07
@pocoloco01

Was ist ein 14cm Umfang bitteschön so unvorstellbar? Das ist ein volkommen normaler Umfang, nichts außergewöhnliches.

1
Anonym8642  03.04.2019, 16:08

Zu kleine Kondome sind nicht nur unsicherer, sondern auch unangenehm zu tragen.

1
mihala  03.04.2019, 18:25

so unrecht hat er mit seiner Aussage nicht. Als ich mit Sex angefangen habe (vor 35 Jahren), gabs Kondome nur in einer einzigen Größe und die wurde problemlos von allen Männern verwendet. Wer damals einen dickeren Penis hatte, der musste halt mit einer speziellen Technik das Kondom drüber bekommen. Einfach ansetzen und abrollen geht dann halt nicht. Wenn es aber mal drauf war, dann wars zwar ziemlich eng, aber es ging. Gerissen ist mir deswegen noch nie ein Kondom und ich habe sicher schon eine dreistellige Anzahl verwendet. Bei den meisten Kondompannen ist das Kondom zu groß und nicht zu eng.

1

Hast Du evtl. Länge mit Umfang verwechselt?

ShadowXabc 
Fragesteller
 02.04.2019, 21:09

Nein hab 14,5cm Länge und 14cm Umfang

0
PooochieD  02.04.2019, 21:09

Umfang nicht mit Durchmesser verwechseln. 14cm Umfang ist nicht viel.

0
ShadowXabc 
Fragesteller
 02.04.2019, 21:14
@PooochieD

Ja, kann sein aber welche Kondomgröße wäre dies

0

Also endweder der Umfang ist recht groß oder aber meine persönliche Erfahrung diesbezüglich sehr klein...

Woher ich das weiß:Hobby

60er sollten passen

ShadowXabc 
Fragesteller
 02.04.2019, 21:07

Ok danke für die Antwort

0