Wasserhahn mit Dusche reparieren?

Mein Wasserhahn - (Handwerk, Handwerker)

4 Antworten

Da braucht es schon etwas mehr an Info. Der Umstellknopf für Wanne oder Brause kann in 2 Varianten ausgeführt sein. Eier, der selbstständig wieder auf Wanne zurück geht, wenn das Wasser abgestellt wird und einer der so bleibt wie er eingestellt wurde.

Wenn Du eine ganz normale Mischbatterie mit je 1 Drehventil für warmes und kaltes Wasser hast, ist höchstwahrscheinlich mindestens 1 Dichtung an einem Ventilsitz undicht. hast Du einen THermostatmischer, an dem man an einem Knopf die Temperatur und am anderen die Menge einstellt, solltest Du da als Laie gar nicht mehr machen. Zumal man diese Dinger schon ab ca 50€ neu zu kaufen bekommt.

Es ist übrigens contraproduktiv, Bilder zu verwenden, die nicht auf das entsprechende Teil zutreffen!

Die Mischbatterie wird nicht richtig dicht sperren. Wenn sie neu ist, würde ich sie umtauschen.

Der Snüffelstückknopf für die Brause scheint auch nicht richtig dicht umzuschalten

der Umsteller ist defekt. Der Umsteller ist der kleien Pin der auf dem Auslauf sitzt. Der leitet das Wasser entweder direkt in den Auslauf oder in den Brauseschlauch.

Vermutlich wird das Umstellventil verkalkt sein.

Entspricht das Bild deinem Modell oder eher nicht?

Yoshi1990 
Fragesteller
 02.03.2017, 15:45

Nein das habe ich aus dem Internet, bei meinem Modell kann man an den seiten rechts und links drehen das warm oder kalt Wasser kommt.

0
mrDoctor  02.03.2017, 15:50
@Yoshi1990

Eine Seite für Warmwasser und eine für Kaltwasser? Oder eine für die Temperatur und die andere für die Menge?

Sollte letzteres der Fall sein, könnte auch die Patrone erneuert werden müsste.

0