Was ist das weiße?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße, cremige Flüssigkeit, die du beim Fingern bemerkt hast, ist wahrscheinlich eine natürliche vaginale Feuchtigkeit. Sie wird von den Bartholin-Drüsen produziert und kann während sexueller Erregung oder sogar beim Fingern austreten. Diese Flüssigkeit ist kein Urin und hat nichts mit dem Jungfernhäutchen zu tun, da dieses keine durchgehende Hautschicht ist und sich auch dehnen kann. Es ist also völlig normal, dass auch eine Jungfrau diese Flüssigkeit bemerken kann, da sie nicht durch Geschlechtsverkehr entsteht.

Das ist Zervixschleim, dieser wird in den Drüsen des Gebärmutterhalses entwickelt. Die Konsistenz des Schleims, also dünnflüssig oder dickflüssig ist hormonabhängig. Solltest du die Pille einnehmen, dann wird durch das Östrogen die Sekretion stimmuliert und ist von daher etwas dünnflüssiger. Stehst du jedoch in der Hormonumstellung kurz vor deiner Periode, dann wird durch das Hormon Progesteron die Sekretbildung gehemmt und der Schleim wird dickflüssig.

Ist ganz normal, habe ich auch beim fingern oder generell wenn ich erregt bin, Beim ersten Petting bin ich förmlich ausgelaufen, war mir damals peinlich, aber wie gesagt, alles ganz normal.

Einfach Scheidenflüssigkeit bzw. Ausfluss🤷🏻‍♀️

Hat eigentlich jede Frau und ist unabhängig davon ob man Jungfrau ist oder nicht.

Als vaginale Lubrikation (lateinisch lubricare ‚schlüpfrig machen‘) wird die Befeuchtung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane und der Vagina bezeichnet, bei der das Vaginalsekret in Form von schleimiger Gleitflüssigkeit aus den Bartholinischen Drüsen am Hinterrand des Scheidenvorhofs (Vestibulum vaginae) der Frau zusammen mit einem in der Vagina entstehenden Transsudat abgesondert wird.

(Nachzulesen in Wikipedia)

Ob du Jungfrau bist oder nicht hat übrigens gar nichts damit zu tun.