Was hilft zur Entspannung? Ich kann mich beim Sex nicht entspannen. Kennt jemand eine gute Entspannungsübung oder hat Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Bist Du sicher,das Du mit dem richtigen Menschen auch SEX hast,und Dich darauf freust????

Oder ist es nur,weil Du eher nachgibst,und gar keinen SEX willst????

Es sollte immer etwas Prickelndes sein,und natürlich ist Verkrampfung ein Sex-Killer

Dann stimmt was nicht

Rede einfach mit dem/ der Partner/ in über Deine Probleme

Ein einfühlsamer Mensch sollte aber merken,das Du Dich nicht gehen lassen kannst

Und dem anderen Part macht das am Ende auch keinen Spass

LG Angel

Angel1112  16.01.2023, 08:57

Vielen Dank für das Sternchen*

0
Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich sehe es ähnlich wie Angel1112, wenn Du dich beim Sex nicht entspannen kannst dann hat das nach meinem begrenzten Kenntnisstand eher psychische Probleme. Also entweder dass Du mit dir selbst nicht im Reinen bist und permanent fürchtest Dich kolossal zu blamieren, oder weil Dir der Partner oder sein Verhalten letztlich unangenehm ist. Manchmal neigen Männer dazu das ganze etwas zu schnell und zu technisch anzugehen.

Entspannungsübungen...keine Ahnung. Kannst ja da schlecht anfangen Yoga zu machen und beim Sex zu meditieren könnte der Stimmung auch abträglich sein.

Macht dir unbedingt klar: Wenn Du Sex machst, machst Du Sex. Sei nicht in Gedanken beim Abendessen, oder der nächsten Rechnung oder dem Termin übermorgen.

Ansonsten würde ich einafch mal darauf bestehen, dass Ihr es richtig zelebriert. Erstmal gemeinsam schön was essen, richtig mit gedecktem Tisch mit Tischtuch und Kerzenschein und ruhiger Musik. Dann gemeinsam ein Bad nehmen mit viel duftendem Zeugs und schön warm. Auch im Badezimmer so dass man nicht nen Kälteshock bekommt wenn man aus dem Wasser kommt. Dann ab zum bett, das natürlich frisch bezogen ist.

Dann ein langes Vorspiel mit viel Knutschen und viel Streicheln und so. Und erst wenn Du dir richtig richtig wünscht dass ....äh...das eine ins andere kommt, erst dann machst Du es. Ansonsten: Du hast Hände, dein Partner hat Hände...ihr beide habt einen Mund zum reden (aber nicht ausschließlich dafür). Da sollte sich zumindest für den Mann eine Lösung finden.

Und wenn Du merkst, dass bei der ganzen angelegenheit nicht nur nichts schlimmes, sondern sogar was schönes passiert.....

Hey Hallo,

also ich würde da zunächst versuchen zu unterscheiden ob du unentspannt bist 

a) auch beim Sex oder

 b) wegen dem Sex  

Je nach Antwort, ergeben sich daraufhin neue Fragestellungen und dementsprechend passgenauere Handlungsmöglichkeiten...

Das einfach für deine Überlegungen!

Das geht nur mit Vertrauen dem anderm gegenüber wenn du ihm nicht richtig vertrauen kannst dann is die Frage wieso, und ob du das wirklich willst oder es eher wie druck wirkt auf dich das du musst.

Sowas is übrigens unsinn.