Was haltet ihr von dem Antrag der FDP zur Abschaffung der BH Pflicht in öffentlichen Bädern?

12 Antworten

Die unsinnge BH Pflicht flächendeckend aufzuheben ist im Rahmen der Gelichberechtigung lange überfällig.

Das immer Kinder aufgeführt werden um irgendwelche Bekleidungsvorschriften zu begründen ist lebensfremd. Diese haben bei korrekter Erziehung gar kein Problem mit nackten Menschen. Kinder sollten so aufgewachsen sein, dass sie wissen wie ein nackter Mensch beider Geschlechter aussieht.

weil sie ja selber nicht wollen, dass jeder ihre brüste sieht

und warum tragen viele dann gerne besonders tiefe Ausschnitte, die mehr zeigen als sie verbergen?

Wenn die BH Pflicht aufgehoben wird beduetet dies ja nicht, das die Frauen wenn sie es möchten nicht weiterhin einen BH tragen dürfen! Das BH tragen ist dann eine jeweils freiwillige Entscheidung und das wäre gut so!

In der Zeit in der ich aufgewachsen bin war "oben ohne" an Baggerseen und am Meer an öffentlichen Stränden überall üblich, von Skandinavien bis nach Griechenland. Ich verstehe daher die Aufregung in keinster Weise. Da wurden auch nicht mehr Frauen belästigt als woanders (wohl eher weniger) und die Kinder die in der Zeit aufgewachsen sind sind auch nicht traumatisiert worden (von was auch?).

Hallo RanzigerRolf,

dieses Thema mag die Gesellschaft polarisieren. Wo eine mit der biologisch weiblichen Brust verbundene Erotik sehr intensiv und traditionell Pornografie gewesen sein mag, hat sie diesen Touch in der heutigen Zeit verloren.

Schon vor sehr vielen Jahren hatte ich in den Niederlanden an der See viele Frauen oben ohne gesehen - und wir finden das auch hin und wieder an Stränden in z.B. Deutschland, ohne dass diese als FKK ausgewiesen wären.

Dem folgen einige Freibäder, die es den Personen freistellen, sich um die Brust herum zu bekleiden oder nicht.

Hier gleichen sich die biologischen Geschlechter einander an, und eine Archaik, die der Erotik diesen Fokus verliehen haben mag, gerät immer mehr in den Hintergrund.

Im Kontext der geschlechtlichen Identifikation wird es Identifikationen mit biologisch weiblicher wie männlicher Brust geben. Diese wären in der eigenen Wahl ihres Kleidungsstils einander nicht (mehr) diskriminiert.

Unser Kinder werden ehedem in dem ganzen Umfeld groß und verstehen das alles, wie z.B. auch Kinder bei Naturvölkern, die da sehr offen sein können, damit groß werden.

Wo biologisch weibliche blose Haut archaisch immer noch als Indikator für sexuelle Bereitschaft betrachtet werden könnte, mag ein Sicherheitsbedürfnis bestehen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Thematik mit verbreiteter Gewohnheit weniger wird, wenn auch nicht verschwinden würde.

In gleicher Weise muss diese Erotik keine Menschen mehr disriminieren: solche, denen man sie zeigt, solche, denen man sie verwehren will.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Entscheidung längst überfällig.
Kinder werden in solchen Diskussionen immer wieder als Argument vorgeschoben, obwohl sie damit überhaupt kein Problem haben, sie schauen auf ihren Smartphones viel härtere Sachen an. Kinder sollten wissen, wie ein Mensch ohne Kleidung aussieht und warum das so ist.

Ich selber ( M 15 )

Hätte da ehrlichgesagt überhaupt keine Lust mehr in Schwimmbäder zu gehen. Man wird rechts links angesetzt das man woanders hingucken soll, zudem ist es teils auch ein Reflex hinzugucken.

Zudem Mächte ich als männliche Person selber da nicht die ganze zeit mit ner latte rumlaufen.

Was mir dann übrig bleiben würde: im Kanal schwimmen. Ob das jetzt besser ist als ein Schwimmbad ist fragwürdig. Da fahren Schiffe, liegen einkaufswägen und Fahrräder im Wasser. Ich will nicht wissen wie viele Jugendliche sterben werden, weil diese von Brücken springen und auf nem einkaufswagen oder so landen.

Ob das Sinn der Sache ist ?

Wenn man sowas einführen will, soll man sie Gegenseite doch auch betrachten oder nicht?

Es wird dann keine männliche Person ins Schwimmbad gehen, aus Peinlichkeit.

DerRoll  12.01.2023, 08:25
Es wird dann keine männliche Person ins Schwimmbad gehen, aus Peinlichkeit.

Weil ein paar Brüste zu sehen sind? Das ist allerdings wirklich peinlich.

2