Wie ist es in der Sauna?

14 Antworten

In einer Sauna gilt es als absolutes NoGo die anderen Gäste anzustarren. Das Gleiche kannst Du also von den anderen erwarten. Bitte gehe niemals in die Sauna und dann beobachte die anderen, ob diese wiederum Dich beobachten, das ist nämlich genauso falsch! Du würdest Dich in dem Augenblick ebenfalls falsch verhalten.

Wenn Du auffällig grosse Körperteile besitzt und damit eben "auffällst", dann solltest Du natürlich damit rechnen, dass Dich die Leute vielleicht verwundert länger ansehen, als es normal "geduldet" ist. Bitte sei hier tolerant, niemand wird Dich darauf ansprechen und die meisten Menschen sind tatsächlich nur in der Sauna um zu Schwitzen! Und weil das definitiv ohne Kleidung besser geht, daum macht man das nackt.

Also geh bitte immer für Dich alleine Schwitzen, sag freundlich "Hallo" beim Eintreten in dei Kabine und setz Dich auf Dein Handtuch und schau auf den Ofen und nicht auf die Leute. Du würdest dann nicht einmal bemerken, ob Dich jemand beobachtet oder nicht und das wäre zumindest vorbildlich für alle anderen die das vielleicht nicht tun.

Viel Erfolg beim ersten Saunatag.

LG suanatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Die meisten Menschen würden behaupten: warm bis heiß.

Ja, ja, aber es wird keine grundsätzliche Vorstellungsrunde zur genauen körperlichen Begutachtung geben und wenn dann wäre es mir neu

Die Menschen schauen auch auf deinen Busen, wenn du Badesachen an hast. Und wenn du keine an hast ist es nicht viel anders, sollte es dir unangenehm/unpassend/unangebracht erscheinen, dass ein Mensch deinen Busen "bewundert", dann wende dich vertrauensvoll an deinen Vater.

In der Sauna guck mal höchstens mal flüchtig hin, aber man starrt niemanden an, das würde sonst ziemlich schnell Ärger geben.

Was die hier alle Antworten, das in der sauner nicht geguckt wird, sicher guckt man ,man möchte auch wissen mit wem man da nackt in der Sauna sitzt.

Aber du kannst viel dazu beitragen das sie nicht ständig auf dich achten, mit Körperhaltung das gilt fürs sitzen und liegen auch ein Handtuch ist hilfreich, außerhalb der Kabine ein Bademantel.

Keine Angst, bekky 007! In einer Sauna starrt Dir niemand auf Deine Brüste, auch wenn sie noch so schön sind! Nackt zu sein ist in Sauna - Anlagen was völlig Normales! Und man genießt es i.d.R., mal eine Weile einfach nur man selbst zu sein! Jemanden anzustarren, geht hingegen gar nicht - und wird auch nicht gemacht! Lass dich einfach darauf ein - und genieße die Zeit, die Du ohne lästige Kleidung verbringen kannst! - Es fühlt sich einfach nur gut an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung