Warum wird kuscheln bei Jungs als schwul angesehen aber bei Mädchen nicht Lesbisch?

11 Antworten

Weil heutzutage jeder als schwul bezeichnet wird, der „zu weich“ ist oder zu viele Gefühle zeigt. Ich finde es völlig bescheuert, wenn es als etwas schlechtes dargestellt wird wenn man seinen Liebsten zeigt dass man sie mag. Egal ob männlich, weiblich oder was auch immer.

Die Menschen die dir sagen das wäre schwul stecken leider immer noch bei den klassischen jäger und sammler Klischees fest und wünschen sich wahrscheinlich insgeheim selbst ein wenig mehr Liebe.

Also lass dir nix erzählen und kuschel wie du willst

Ich will mit keinem Jungen kuscheln. Ich habe mich nur gewundert, weshalb das alle als schwul sehen.

0

Noch vor ein paar Jahren hätte man sich als Junge sogar strafbar gemacht (§175) wenn man mit einem anderen Jungen gekuschelt hätte oder in umarmt hätte.

In dem Punkt waren uns die Mädchen immer schon weit voraus.

Zum Glück sind wir heute einen kleinen Schritt weiter. Allerdings ist da noch einiges zu tun. Das muss selbstverständlich werden.

Ich kuschel auch mit meinen Mitbewohnern. So einfach beim Film gucken oder Zusammen im Bett liegen.

Im Urlaub auf nem Campingplatz letztes Jahr wurden wir häufiger gefragt ob wir eine schwule Jugendgruppe sind.😅 Einfach weil wir uns so verhalten haben wie Zuhause in der Wohngruppe.

Kein plan warum manche Leute denken, dass körperliche Nähe zwischen Jungs gleich als schwul gehalten wird. Menschen sind halt einfach manchmal unreflektiert und dumm 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät

Das "Bild des Mannes" in unserer heteronormativ patriarchisch geprägten Gesellschaft gibt leider vor, dass Männer keine Emotionen zeigen oder zulassen dürfen, mit Ausnahme zur Partnerin. Wer dennoch Gefühle zeigt und Nähe zulässt, wird oftmals als nicht-heterosexuell abgestempelt.

Der Mann - das "starke Geschlecht" - muss sich immer selbst beweisen; da ist keine Zeit für nicht-sexuelle Zwischenmenschlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wird als schwul gesehen, weil das Bild des Mannes als härter und weniger gefühlsbetont immer no h in vielen Köpfen steckt und in den Medien noch so verbreitet wird. Dass auch Männer Gefühle haben und kuschelbedürftig sind und wenn es über es über die einfache Kumpelschaft hinaus geht, durchaus auch mit dem Besten Freund kuscheln können und/oder wollen*,wird sowohl in vielen Familien und auch der Gesellschaft tabuisiert.

--------------------------------

* ich hatte einen besten Freund, der leider schon verstorben ist, mit dem hab ich auch gekuschelt und ich 100% hetero, hab ich in einer andere Antwort schon mal konkreter ausgeführt, und es fühlte sich nicht komisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit