Warum werden so viele Kinder von Mönchen & Priestern sexuell missbraucht?

Support

Liebe/r NerdGoToJerk,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

30 Antworten

Weil sie Sexuell abstinent leben müssen. Und ein leben ohne Sex hält fast niemand durch, und ihren Job wollen sie auch nicht verlieren also leben sie ihre Sexualität an denen aus die nichts sagen.

Das ist meine Theorie.

NerdGoToJerk 
Fragesteller
 07.03.2010, 21:19

sicher schon hält man ein leben ohne sex aus. wenn man es nicht anders kennt. wieso sollte das nicht möglich sein?

0
CaptainPommes  07.03.2010, 21:21

Und warum vergewaltigen dann Kinderschänder Kinder? Haben die auch ein Leben lang auf Sex verzichtet? Wohl kaum. Du sagst, das sei deine Theorie, du hast recht, es handelt sich dabei nur um Theorie.

0
verreisterNutzer  07.03.2010, 21:29
@CaptainPommes

@CaptainPomme Ich weiß das noch viele andere Faktoren eine Rolle dabei spielen aber man kann es nie zu 100% festlegen, deswegen sind alle gründe nur Theorien.

0
SefrinsWP  07.03.2010, 21:22

@D3luxee: Eine gute Theorie, das könnte echt bei vielen zu treffen.

0
Wolpertinger  07.03.2010, 22:39
@SefrinsWP

also laut deiner Theorie kommt es erst nach der Berufswahl zu Pädophilen Neigungen.

Das Problem an deiner These ist nur, dass unsere sexuellen Vorlieben, laut Entwicklungspsychologie, schon in Kindesalter festgelegt werden.

Deine Aussage ist also nichts anderes als Stammtisch Polemik.

In übrigen wie erklärst Du, dass die meisten sexuelle Übergriffe nicht durch Priester passieren, sondern durch enge Familienangehörige oder Freunde der Familie?

0
Gockeline  08.03.2010, 19:21

Ohne Sex kann man sehr wohl auskommen.Es gibt so viele Menschen die ohne Sex auskommen müßen durch Krankheiten oder weil sie nicht so triebig ausgestattet sind.

0
denkvielmehr  10.03.2010, 23:07
@Gockeline

Das sind Ausnahmen, gesunde Menschen aber brauchen auf jeden Fall Sex. Ausserhalb einer festen Beziehung verzichte ich auch auf Sex, habe allerdings die Moeglichkeit der Selbstbefriedigung, das haben diese Geistlichen nicht. Also als Gesunder braucht man wenigstens die Form die ich praktiziere, was im Grunde ja eine Form von Sex ist.

0

Wenn darauf eine Antwort geben würde hätten wir das Problem wahrscheinlich nicht. Einige meinen wegen dem Zölibat, das glaube ich aber nicht. Interessant ist die Frage aber auf jeden Fall, man kann sich jetzt mal den Kopf zerbrechen und lesen was andere denken wo das Problem liegt. Oft geilt es die Pädos wahrscheinlich an wehrlose Menschen ihren Will auf zu zwingen und oft ist es leider einfach als man denk, sonst würde es nicht so oft solche und ähnliche Fälle geben.

Anstatt immer auf die Kirche(n) einzuschlagen und alles über einen Kamm zu scheren, könnte man auch mal die Zahlen ganz nüchtern betrachten: Es gibt lt. Kriminalstatistik ca. 17.000 aufgeklärte Fälle von "Mißbrauch", also Sexualverbrechen an Kindern. Davon passieren die allermeisten in der FAMILIE und im familiären Nahbereich. Der Kinderschutzbund spricht davon, daß die Dunkelziffer, also die nicht aufgeklärten Fälle, etwa 10 mal so hoch ist. Das heißt, wir reden über ca. 200.000 sexuell belästigte Kinder und ebensoviele Täter. Das sind keineswegs Priester, Erzieher oder solche Leute, sondern Väter, Hausmeister, Onkel, Brüder, Bekannte, Freunde der Familie. Die leben fast alle nicht zölibatär und vergreifen sich trotzdem an Kindern. Das Problem ist kein allein kirchliches - ohne die Romkirche zu exkulpieren! - sondern ein gesellschaftliches und da muß man auch ansetzen, wenn man etwas tun will. Gruß, q.

Gockeline  08.03.2010, 19:35

Famos,deine Zahlen.Man muß nur auf die Seiten des Kinderschutzbundes gehen.Dann müßten alle rot werden über die Zahlen der Kindesmißbräuche in Familien.Wer als Familienpfleger in dem Beruf arbeitet bekommt es mit der Angst zu tun wenn man sieht was alles geschieht.

0

Wenn wir wüßten warum die das tun, meinst Du nicht aus das diese Kreaturen nicht längst schon eingesperrt wären. Genau die Mönche und Priester, die, die unterm Jesuskreuz uns etwas erzählen wollen sind in meinen Augen die Perversesten, leider werden sie nur als krank erklärt und gehen dann für ein paar Jahre in die Psychiatrie und werden als geheilt auf die nächsten Kinder losgelassen. Hoch lebe die Gerechtigkeit für die unschuldigen und hilflosen Kinder die solchenMenschenvertraut haben und denen man Kinder in derens Obhut gibt!!!!!!!!!

Ich glaube, wenn hier ein Einziger diese Frage beantworten könnte, wäre das ja Irrsinn. Denn dann wäre es wohl ein Pädophiler. Aber diese Leute sind psychisch krank und dazu noch notorische Lügner.Wie kann ich denn Prister werden und die Liebe Jesu usw verkünden und dann solche Verbrechen begehen? Das ist Heuchelei und Verlogenheit. Traurig finde ich auch, dass die Kinder, die was gesagt haben damals, nicht für voll genommen und als Lügner hingestellt wurden. Die armen,armen Kinder. Wie verlassen von Gott und der Welt müssen sie sich gefühlt haben.Und leiden heute noch darunter.Solche Verbrechen dürften nie verjähren!!

Gockeline  08.03.2010, 19:36

Die werden dann alle Atheisten!!!

0
augusta7kinder  11.03.2010, 11:57
@denkvielmehr

Ich war auch Atheist. Habe erst vor zwei Jahren echt zum Glauben gefunden. Jeder muss seinen eigenen Glauben entwickeln. Wenn nun bekannt wird, dass böse Menschen schlimmes getan haben ist das eine Sache. Aber das haben die Menschen schon immer. ZB den unschuldigen Jesus ans Kreuz genagelt.Schlimm ist nur diese grenzenlose Verlogenheit dieser "Gottesmänner". Die sollten umgehend suspendiert werden und Berufsverbot bekommen!

1
denkvielmehr  18.03.2010, 00:29
@augusta7kinder

Meine Frage lautete was an Atheismus schlecht ist. Anstatt meine Frage zu beantworten, also mir mitzuteilen was an Atheismus schlecht ist oder mir mitzuteilen dass nichts daran schlecht ist, erzaehlst Du mir hier irgendwas von Gott und der Welt, was ueberhaupt nichts mit dem zu tun hat was ich (rethorisch) gefragt habe. Was soll ich mit Deinen Informationen jetzt anfangen?

0