Warum spüre ich beim Sex nichts ( in der Vagina)?

Sabsi363  06.01.2024, 23:10

Wie ist das, wenn du dich selbst befriedigst? Bekommst du einen (klitoralen) Orgasmus?

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 23:19

Ab mache ich nicht weil es mir kein Spaß macht aber zu einem orgasmus bin ich nie gekommen.

Sabsi363  06.01.2024, 23:24

Wenn du das nicht "machst", woher weißt du dann, dass es dir keinen Spaß macht?

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 23:37

Ich habe es mehrmals ausprobiert aber es turnte mich einfach nur ab wenn ich es selbst mache. werde nur feucht bei meinem Freund. Hat nichts mit der Frage zutun.

7 Antworten

Der reine Geschlechtsakt ist für viele Frauen rein physisch nicht sehr intensiv. Die Vagina ist innen nicht sehr empfindlich, die Klitoris ist da das Zentrum der Empfindungen. Wenn dann wie bei Euch die Reibung durch Kondom und Gleitgel weiter reduziert wird, verringert das natürlich zusätzlich die Möglichkeit für dich, etwas zu spüren. Wenn dein Freund dann vielleicht noch einen nicht besonders dicken Penis hat und du auch noch „am unteren Ende“ der Empfindlichkeits-Skala rangierst, ist das natürlich enttäuschend für dich.

Ihr solltet zum einen für den Anfang mal versuchen, das Gleitgel wegzulassen. Das erhöht schon mal die Reibung und damit die Möglichkeit, dass du was spürst. Vielleicht dann noch strukturierte Kondome (Rippen, Noppen) ausprobieren. Durch Anspannung deiner Muskulatur kannst du auch was verändern. Zusätzlich kann dein Freund dich vor oder nach dem Geschlechtsverkehr an der Klitoris oral oder mit den Fingern stimulieren. Mit den Fingern geht das je nach Stellung auch während des Aktes (so mache ich das ganz gerne).

Vielleicht ist es zu viel Feuchtigkeit, du sagst ja du wirst selbst feucht und dann benutzt ihr zusätzlich Gleitgel. Wenn es nur flutscht ist ja keine Reibung mehr da, die du spüren könntest. Ich habe das auch manchmal, wenn ich zu feucht werde, dass ich dann kaum war spüre.

Es ist sehr schwer, dir eine richtige Antwort zu geben - dafür müsste man dich besser kennen - und das meine ich nun nicht aus intimer Sicht.

Ich habe hier im Thread viel gelesen und bisher habe ich dich soweit verstanden, dass du den Sex mit deinem Partner gern richtig genießen möchtest, dir der Höhepunkt relativ egal ist und du bei Selbstbefriedigung eher Ekel empfindest.

Irgendwie finde ich das sehr schade, denn Sex ist, solange er gewollt ist, eigentlich etwas sehr Schönes.

Hast du deinem Freund erklärt, wie es dir beim Sex geht, was du fühlst, bzw. nicht fühlst? Wie ist seine Reaktion dazu? Achtet er eventuell mehr auf sich selbst und weniger auf dich?

Bist du eventuell gedanklich nicht bei der Sache, lenkt dich irgendetwas ab?

Dagegen würde sprechen, dass du, wie du geschrieben hast, erregt bist (feucht wirst) - aber eventuell ist deine Erregung in Kombination mit dem Gleitgel dann etwas zuviel des Guten? Es flutscht einfach zu sehr, als dass eine Reibung und somit ein Gefühl entstehen kann?

Nun eine Frage, die ich bitte nicht falsch zu verstehen:

Wenn dir der Höhepunkt im Grunde egal ist, warum willst du dann etwas spüren, bzw. warum hast du dann Sex?

Verstehst du, was ich meine? Wenn ich keinen Hunger habe, dann esse ich nichts - und genauso ist es mit dem Sex.

Gib mal Rückmeldung, wenn sich etwas geändert haben sollte, ich wünsche es dir vom Herzen, dass dir Sex das gibt, wonach du dich sehnst - du endlich die Gefühle bekommst, die du erwartest.

Definiere "nichts spüren"?

Du meinst, dass du nicht kommst dabei?

Das tun die wenigsten Frauen nur durch vaginale Penetration. Dazu braucht es mehr Stimulation.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 23:06

Nein, ob ich komme oder nicht ist egal. Darauf lege ich keinen Wert.

aber wie soll ich es sonst definieren? Geht der Penis rein und raus merke ich eben nichts.

0

Die Klitoriseichel ist wie die Eichel des Mannes, der sensibelste Punkt. Und ohne dessen Reizung kommen viele bzw. die meisten Frauen eben nicht zum Orgasmus, völlig normal.

Das Frau beim Rein-Raus kommen soll ist Wunschdenken der Männer, die möchten, dass ihr Penis so uuuunglaublich wichtig ist.

Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 09:59

Es geht hier nicht um einen orgasmus! Ob ich komme oder nicht ist mir völlig egal, ich lege darauf keinen Wert.

0
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 10:00
@Losona

Man braucht keinen orgasmus damit der Sex gut ist. Frage lesen und verstehen nächstes mal.

0
Losona  07.01.2024, 10:03
@Inkognito-Fragesteller

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Missbrauch? Davon kann so eine Gefühllosigkeit psychisch herrühren. Auch eine Abneigungen gegen SB.

0
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 10:05
@Losona

Nein habe ich bislang nicht, aber sobald ich zb Finger in mir rein stecke turnt es mich einfach nur ab. Ich merke alles in mir und das finde ich einfach nur eklig und absolut nicht erregend. Ich habe auch einen Satisfyer und auch mal gewissen Sachen „in mir gesteckt“ aber es macht einfach kein Spaß. Es turnt mich einfach nur ab wenn ich es selbst mache und es nicht mein Freund ist.

0
Losona  07.01.2024, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

Ja, sorry, was soll ich sagen. Ist irgendwie erschreckend, dass du dein Inneres eklig findest. Irgendwas ist in deiner Beziehung zu deinem Körper und in deiner Sexualentwicklung meiner Meinung nach gestört. Und ds gehört halt alles zusammen, Selbstakzeptanz, Selbstliebe, Körperwahrnehmung, SB, und der Sex mit dem Freund.

Wenn es dich belastet, mach evtl. eine entsprechende Psychotherapie.

0
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 10:11
@Losona

Eine Therapie mache ich bereits, Unteranderem auch wegen meinem fehlenden selbstbewusstsein.

ich hoffe mit der Zeit wird es, danke dennoch für deine Tipps! Ich habe einfach kein hohes Bedürfnis danach etwas an mir zu machen, wenn man das so sagen kann?

0
Losona  07.01.2024, 10:12
@Inkognito-Fragesteller

Ich wünsche dir viel Erfolg in der Therapie. Sprich dein sexuelles Problem ruhig an.

Du hast kein hohes Bedürfnis, deinen Körper zu erkunden. Aber würdest du damit experimentieren, mit dem Ziel, den Sex mit deinem Freund freudevoller zu erleben?

0
Inkognito-Nutzer   07.01.2024, 10:12
@Losona

Ja würde ich natürlich

1
Losona  07.01.2024, 10:33
@Inkognito-Fragesteller

Die Sensibilität steigt auch mit der Übung. Das sexuelle Empfinden der Frau ist komplexer als das der Männer und es muss trainiert werden. Hirn und Körper spielen sich nach und nach ein.

0
Lalalalal1929  07.01.2024, 10:02

Du hast Sex nicht verstanden.

0