Warum sind Knutschflecke peinlich?

5 Antworten

Ich finde es nicht peinlich es kommt sicherlich das eine oder andere male an verschiedenen Stellen beim wilden treiben vor, ich stehe dazu und finde es nicht schlimm wenn man sowas hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich mal informieren, welche Folgen es haben kann. Wenn du an deinen Partner hängst und dir wichtig ist, dass ihm/ihr nichts gesundheitsschädliches passiert, solltest du es vielleicht mal in Erwägung ziehen, keine Knutschflecken mehr bewusst zu machen....

0

@Stranger46 bin deiner Meinung ^^ @Zanlaur du übertreibst, das unter jeden Kommentar zu schreiben :3 Knutschflecken sind nicht gefährlich, WENN man es nicht übertreibt mit dem Saugen. Eigentlich ist es nur ein blauer Fleck und davon stirbt man ja auch nicht gleich. Klar kann es gefährlich werden, besonders am Hals, da geb ich dir Recht, aber ich persönlich kenne niemanden bei dem es je gefährlich wurde und mir selbst ist auch nie was passiert und heutzutage ist so vieles gefährlich und krebserregend, wenn man danach geht dürfte man ja gar nichts mehr machen :3 No hate, nur meine Meinung :3 Um auf das peinlich einzugehen: Ich finde es nicht peinlich, aber ich weiß dass viele es so empfinden, aber was schert mich, was andere denken xD Ist mir vollkommen Latte, die müssen ja nicht hinsehen ^^

1

Finde Knutschflecke irgendwie kindisch also das hat man früher mal gemacht, aber jetzt dürfte mein Freund sowas niemals bei mir machen. Ich mein an der Brust okay an stellen wo man es nicht sieht aber am Hals finde ich es geht gar nicht. Vor allem wenn man arbeitet und dann mit so einem fetten Knutschfleck zur Arbeit kommt. Einfach nur asi

Ich finde Knutschflecken hässlich und kindisch.

Wieso informiert du dich nicht mal im Internet darüber? Da wirst du erfahren, dass Knutschflecke SEHR gefährlich sind. Besonders am Hals!!

Dort sind die ganzen blutgefäße und Nerven und Adern, die alles ins Gehirn leiten. Wenn du daran sagst, also das Blut dort raus saugst kannst du sehr wichtige Teile deines Körpers schädigen. Dir kann schwindelig werden, blabla bla, es kann sogar krebserregend sein und ich will auch garnicht wissen, welche Risiken die noch hervorrufen können.

Ich bin 16, bin seit ich 15 bin mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihm einmal einen winzigen Knutschfleck gemacht, den man kaum gesehen hat und der auch vielleicht nur einen Tag gehalten hat. Ich hatte den aber eher irgendwie aus Versehen gemacht, und hab mich auch direkt danach entschuldigt(selbst wenn ich den absichtlich gemacht hätte, hätte ich mich entschuldigt, weil sich das einfach gehört). Mein Freund hat mir erzählt, wie gefährlich das ist, hab mich auch selbst nochmal informiert und seit dem habe ich nie wieder einen gemacht und werde auch niemals einen machen. Ich liebe meinen Freund und habe sehr viel respekt, als dass ich ihn mit solchen Flecken verunstalte und ihn dann noch in schreckliche Schwierigkeiten bringen könnte....

sorry, aber du übertreibst maßlos.

Von einem normalen Knutschfleck passiert nichts. Wenn überhaupt man was passiert, dann bei großen Knutschflecken, die schon lila-blau anlaufen. Also in ganz ganz gaanz seltenen Fällen ist da mal was passiert.

Das ist im Grunde dasselbe wie ein sehr schwacher Bluterguss. Wie oft hat man z.B. mal blaue Flecken, von denen man nichtmal weiß woher sie kommen? Da rennt man ja auch nicht durch die Gegend und hat Angst man würde sterben.

Tut mir Leid, aber ein normaler Knutschfleck ist unbedenklich!

2

Am Hals ist ein Knutschflecken ganz bestimmt nicht,, unbedenklich "! Am Bein oder was weiß ich wo, wo man auch sonst öfter mal blaue Flecken bekommt, ist das vielleicht nicht gefährlich aber am Hals?

0

Vielleicht weil man nicht direkt vor die Augen geführt haben will, was die Person vor einem letzte Nacht gemacht hat.
Ab einem gewissen Alter ist das einfach fehl am Platz, allein schon der Arbeit wegen.

Wenn es aber ausgelebt werden will/muss, wäre gut, eine Stelle zu wählen die nicht jeder sieht oder man gut überdecken kann.

Was ist mit den Folgen? Schreibt denn keiner darüber? Ist euch das egal oder wisst ihr das einfach nicht?

1
@Zanlaur

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin auch nur auf das „peinlich“ bei der Frage eingegangen.

Gute Ergänzung!!

0