Warum passiert das wenn ich erregt bin?

4 Antworten

Bei der Brust geschieht es dadurch, dass die Durchblutung in den Nippeln steigt. Hervorgerufen wird das normalerweise durch Berührungen. In seiner ursprünglichen Funktion eigentlich dadurch, dass ein Säugling anfängt daran zu saugen. Es sorgt dafür, dass das Kind besser "andocken" kann. Das ist der eigentliche biologische Sinn der "steifen Nippel".

Die Durchblutung steigt aber auch durch durch andere Faktoren. Eben auch durch sexuelle Erregung. In diesem Falle geschieht das durch die Freisetzung von Hormonen (Adrenalin und Oxytocin). Es ist sozusagen eher eine "Nebenreaktion" die bei Erregung durch die allgemein bessere Durchblutung eher zufällig entsteht.

Das ist auch der gleiche Grund, warum die Nippel bei Kälte steif werden. Auch hier steigt die Durchblutung, allerdings zum Schutz und um einem Auskühlen vorzubeugen.

Bei der Vulva und der Klitoris ist es auch so, dass sie bei Erregung stärker durchblutet werden. Aber der Grund ist ein anderer. Bei der Vulva wird durch das anschwellen der Schamlippen der Scheideneingang etwas frei gelegt und erleichtert das Einführen des Penis. Die Klitoris wird durch die stärkere Durchblutung etwas aufgerichtet und empfindsamer. Du wirst sozusagen auch körperlich bereit für Sex.

Das ist die normale körperliche Reaktion.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist was normales ist weil du eregt bist ist eine natürliche Körperreaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die äußeren Zeichen Deiner Erregung.

Blut strömt in die Sexualorgane ein...