Warum kann ich nicht mit Selbstbefriedigung aufhören?

6 Antworten

Es ist schwer aufzuhören, weil tägliche Selbstbefriedigung zur Gewohnheit werden kann, wie andere Routinen. Zudem kann es ein Mittel zum Stressabbau sein. In deinem Alter spielen auch die Hormone eine große Rolle und können die sexuelle Erregbarkeit erhöhen. Grundsätzlich ist es völlig normal, sich täglich selbst zu befriedigen, solange es dein Leben nicht negativ beeinflusst.

Dies war - vielmehr ist - bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrzehntelange SB-Erfahrung

JA, schon deswegen das Gefühl, weil z.B. die Prostata beim Mann immer fortlaufend Sekret produziert und dies in der Prostatakammer gesammelt wird.

Diese wird dadurch (wenn auch minimal) grösser und reizt die umgebenden Nerven, die Dir dann dieses "Druck" Geilheitsgefühl erzeugen.

Denn dieses umgebende Nervengeflecht ist auch für das Orgasmusgefühl zuständig, wenn der Samen aufgestoßen wird und die Muskeln sich dabei zusammenziehen; dann werden die Nerven kräftig gereizt.

Somit wird dann der Lust zu Ejakulation immer etwas "größer".

Je nach Reizfaktor kann das bereits nach einem guten Tag entstehen, bei anderen Männern nach 2-3 Tagen ohne Samenerguß.

Weil der Sexualtrieb in dem Alter recht stark ist. Wobei 1x täglich in keinem Alter bedenklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn du es länger nicht machst ist es klar das er schnell steif wird. 1x pro Tag ist völlig normal

Das ist ganz normal. Du bist im besten Alter wo man ordentlich Druck darauf hat. Die Produktion läuft auf Hochtouren. Warum willst du damit aufhören? Genieße doch einfach und habe Spaß mit deinen Teil. Kannst es ja auch mehrmals täglich machen. Ist doch immer wieder ein geiles Gefühl…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung