Warum kann ich nicht aufhören zu masturbieren?

6 Antworten

Ja, du brauchst ablenkung z.B Sport und begrenze das masturbieren (auf z.B. 1x alle 2 Tage).

Entgegen vieler Idioten die meinen dass sei nicht schädlich, ist bewiesen dass die Psyche massiv darunter leiden kann, da das Dopaminsystem gef... wird und eine Hormonstörung die Folge ist wenn man es übertreibt.
Deshalb brauchst du etwas anderes wo du die glücksgefühle her kriegst.

Komplett auf 0 zu schrauben ist aber auch nicht der sinn, da das masturbieren auch vorteile hat (stress reduzieren etc.) wenn man nicht sein Leben davon abhängig macht.

Deine Symptome sind nämlich die Folge von:

(1) massiver Noradrenalinabfall (siehe postkoitale Müdigkeit)
(2) starkes Ungleichgewicht von Serotonin und Dopamin (man fühlt sich ausgebrannt, nur beim masturbieren geht dieses gefühl weg, doch kommt dannach noch schlimmer wieder)

Sieh dir mal die NoFap bewegung an, da kriegst du tipps und tricks.


Also einmal am Tag solltest du schon, denn ein totales verkneifen würde zu viel Stress für deinen Körper bedeuten. Ansonsten ist Sport ganz wichtig! Du hast Zuviel Stress. Laufe morgens 30-;45 und gehe noch 3 mal mindestens die Woche ins Fitnessstudio. Dann wird es besser.

Was Du nach dem Onanieren fühlst, nennt man beim richtigen Geschlechtsverkehr die postkoitale Schwermut. Das ist normal. Auch masturbieren ist im Pubertätsalter normal, sei es zweimal die Woche, zweimal am Tag oder zweimal pro Stunde.

Nur solltest Du Dir verbieten, den Orgasmus in Deinem Hirn in einen Zusammenhang mit Angewidertsein zu bringen. Sonst setzt sich mit der Zeit fest, dass Sex etwas weniger Schönes ist.

Aber wenn Dir Masturbation als eine Art Ventil dient, wenn Du Dich nicht gut fühlst oder langweilst, sei froh. Andere gehen in solchen Phasen zum Kühlschrank und fressen, bis sie adipöse Monster sind.


Losti868  19.03.2023, 22:47

Danke.. du hast mir ne bessere Sichtweise gegeben

Ich denke eine Liebesbeziehung würde dir über deine Sucht hinweg helfen... Ich bin kein Mann deswegen weiß ich es nicht.
Eine Pornosucht kann auch eine Ursache sein..
Masturbieren könnte auch eine Sache sein, mit der du dich von anderen Dingen ablenken willst unbewusst.
Konzentriere dich vielleicht erstmal auf die wichtigen Dinge un deinem Leben und zur Belohnung kannst du ja dann machen was du möchtest.. Und dann kannst du es auch wieder genießen ;)

weitermachen ist gesund außerdem ist doch schön wenn du ein Ventil hast