warum ist Vergewaltigung für die meisten Menschen schlimmer als sexuelle Belästigung?

6 Antworten

Warum reagieren viele zwar empört und sauer, wenn jemand ihnen eine Ohrfeige gibt, aber deutlich negativer, wenn man ihnen ein Messer in den Bauch rammt?

Weil ähnlich wie bei deinem Beispiel die Folgen physisch und psychisch eben unterschiedlich stark sind.

Das ist nicht dein Ernst oder? Angetatscht zu werden ist unangenehm aber fügt einem keinen physischen schaden zu. Eine Frau zu vergewaltigen fügt körperlichen schaden zu, es kann zu rissen in der Intimzone führen, zu Krankheiten und man ist auch nicht feucht genug allein das tut schon höllisch weh. Das ist dann ( meist )auch keine Sache die ohne Gegenwehr passiert. Das ist ein Akt der Gewalt und nicht bloß eindringen. Mann zwingt der Frau, das intimsten auf das es gibt, was auch zu Traumata und Ekel vor dem eigenen Körper führen kann.

Sa343  15.01.2023, 13:37

Ja, genau das !!!

0

man ist einer äußerst hilflosen, wehrlosen Situation ausgesetzt, es wird in einen eingedrungen, man ist minutenlang vor Angst starr, man vermutet Mord und hat Todesangst.

FA117  08.06.2023, 21:20

Du kannst dich ja wehren

0

Etwas kurz anfassen oder in den Körper eine Person für längere Zeit eindringen ist ein riesiger Unterschied. Ja, beides ist schlimm, aber eine Vergewaltigung kann man damit nicht gleichsetzen

Woher kommt Dein Sexismus? Mich haben jahrelang Frauen in der Fabrik angegrabbelt. Schön war das nicht, aber gestorben bin ich davon auch nicht. (Einen Männerbeauftragten gab es da zufällig nicht)

Eine Vergewaltigung ist was völlig anderes. Und da gibt es keine Entschuldigung und zu Recht harte Strafen. Und zumindest die männlichen Täter haben da im Knast wenig Spass.

Xdxtxfxx  18.02.2024, 19:45

Bist Du eine Frau?, dann kann ich es verstehen, wenn ein Mann solltest Du einen Schritt weitergehen!

0