Wenn ich bei einer Frau einen Anmachspruch versuchen würde, zählt das dann als sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung?

6 Antworten

Kommt auf den Spruch an und auf die Frau.

Wenn du ihr sagst dass sie schöne Augen hat. Wird das keine belästigung sein.

Wenn du jedoch etwas geschmackloses bringst wie " Deine Unterwäsche würde farblich super zu meinem Schlafzimmeeteppich passen" dann schon eher.

Mach einer Frau lieber ein Kompliment. Anmachsprüche sind oft eher unheimlich, unglaublich peinlich und  machen die meisten Frauen auf eine unangenehme Art verlegen. Ich hab meistens den Drang wegzulaufen wenn jemand mit einem Anmachspruch kommt. Es ist zu Oberflächlich, zu direkt und man kann kaum passend darauf antworten oder reagieren. Ausserdem sind sie völlig unpersöndlich und vielleicht ist es das was einen sich dann so verobjektisiert vorkommen lässt.

Sag einer Frau dass du ihr Lächeln sympathisch findest. Oder frag sie einfach wie es ihr geht und irgendwann kannst du dann ins Gespräch einflechten dass die ihre Haarfarbe unglaublich gut gefällt.

Achte darauf dass du einer Frau keine komplimente über ihre Brüste, oder ihren Po machst, einigen mag das gefallen, die meisten fühlen sich jedoch am Anfang davon abgestossen. Solche Themen kommen erst wenn man einander besser kennt und sich sicher ist dass der andere auch ein sexuelles interesse hat. Mach ihr komplimente über unverfüngliche Dinge die nicht direkt etwas mit Sex zutun haben. Wie Haare, Augen, ihre schönen eleganten Hände, ihr Lachen, das coole T-shir das sie trägt oder humor irgend sowas. Somit erweckst du nicht den Anschein eines perversen und sie fühlt sich nicht bedrängt oder angeekelt.


Und eine Vergewaltigung kann es nicht sein, zu einer Vergewaltigung gehört soweit ich weiss vom Gesetz her eine Penetration. Auch kaum eine sexuelle Misshandlung. Eine Belästigung kannst du vermeiden indem du meine Ratschläge von oben ernst nimmst und auch aufhörst wenn du merkst dass ihr deine Komplimente unangenehm sind oder sie einfach kein interesse zeigt. Aber kein Polizist wird dich festnehmen weil du einer Frau gesagt hast dass du findest dass sie eine tolle Stimme hat, eine tolle Haarfarbe oder intelligent wirkt.

Ich versuche nal, Deine nicht ernsthaft gestellte Frage einigermaßen ernsthaft zu beantworten.

Eine Vergewaltigung ist eine verbale Anmache auf gar keinen Fall. Je nachdem was bei Dir so als Anmachspruch so raussprudelt, könnte es sich aber trotzdem um sexuelle Belästigung handeln.

Wenn Du wirklich bei einer Frau ankommen willst, und nicht unbedingt vor Deinen Kumpels einen witzigen (zotigen) Spruch ablassen möchtest, ist ein gut gelungener Spruch garantiert keine sexuelle Beläsigung und kommt gut an.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Frauen oder generell dass andere Geschlecht, es sich selbst extrem erschwert.

Ich erkläre es euch: 😏 Wenn ein Junge Jugendlicher oder eine Person, spät am Abend vorhabe auf denn Nachhauseweg zu Öffentlichen Verkehrsmitteln von einem Event zu kommen, dann kannst du gern mit jeder Sprachmöglichkeit dein Glück 🍀 probiere.

Selbst wenn dass andere Geschlecht im Nachhinein von Belästigung spricht, so kennen die Meisten Menschen nicht die durch Gesetz bestimmt Anwendung des Wortes Belästigung.

Es ist nur denen  die Definition bekannt, entweder aus Dem Wörterbuch oder der Grundschule.

Das OWiG zum Thema Belästigung ist kaum von denen bekannt, noch nicht einmal das StGB.

Der Begriff Belästigung habe sich meiner Ansicht nur eingebürgert, er ist die Billige Möglichkeit sich selbst vor Erfahrung zu schützen, so wie anderen Menschen die Hilfe zu versagen.

Da gibt es aber § 34 Rechtfertigender Notstand des StGB. So wie einige andere Gesetze, welche über dem Empfinden des anderen Geschlechts steht. Wenn du Als Junge oder Mädchen im Vorfeld eine Übertretungen des StGB bekannt ist, du in der Dunkelheit um dein Leben oder einer anderen Person besorgt bist. So kann dass StGB angewendet werden, um deine Handlung das Ansprechen eines Menschen auch so gewertet werden, dass diese Aktion dich und deine Begleitung nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Gefahr nicht anders  abzuwenden gewesen wäre. Dieses Gesetz setzt Belästigung durch Anmachspruch jeder Art außer Kraft. Solange du keine Hand an Sie legst, dass Gespräch sie selbst jederzeit unterbindend könnte. So wie aufstehen und gehen, nach eigenem Ermessen, kann sie dich gerne versuchen Anzuzeigen, die Anzeige wird aber Eingestellt 😂😂😂😂. Übrigens Mädchen, wenn ihr jemanden nicht Helft aber helfen könnt oder eine Person bei der Suche nach Hilfe behindert, dann macht ihr euch strafbar. Deswegen gilt die Regel, nimmt euch Begleitung mit und duldet die Belästigung durch denn Wortschatz des anderen Geschlechts.  

Weder noch. Ein anmachspruch ist völlig in Ordnung. Bitte achte auf Niveau und Humor.

Eine Belästigung ist es, wenn du trotz eines "Neins" weiter auf sie einredest.

Grundula  14.11.2017, 01:51

Bitte achte auf Niveau und Humor.

So in etwa?

"Hey Baby, ich bin Feuerwehrmann... soll ich dir mal meinen langen Schlauch zeigen? Hehe!"

0
Rendric  14.11.2017, 11:54
@Grundula

Nein, eben so gerade nicht. Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht findest du ja eine, der das gefällt. Aber im Allgemeinen, such was geschmackvolleres.

Ansonsten mach lieber ein Kompliment, statt einen platten Spruch.

0

Das kommt einerseits auf den Spruch an und andererseits auf die Frau die du anspricht. Tatsächlich gibt es einige gestörte Damen die es als "sexuelle Belästigung" ansehen, wenn du sie nur ansprichst...

Grundula  14.11.2017, 01:49

"F*ck, ist das heiß heute... und das Nageln ist so anstrengend...", sagte der Mann laut, als er den Holzzaun reparierte, während eine junge Frau vorbeilief. 

0