War es sexueller Missbrauch?

3 Antworten

Ja, es war sexueller Missbrauch, wenn er wusste, dass du es nicht willst. Auf jeden Fall war es Nötigung, aber keine Vergewaltigung, denn du hast nachgegeben und dich benutzen lassen.

Zum Glück hast du dich dann endlich von ihm getrennt. Das hättest du viel früher tun sollen. Du musst dich auf die Zukunft konzentrieren, denn die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Wenn nötig, such dir professionelle Hilfe, um das Trauma zu überwinden.


istnichtwich218 
Fragesteller
 17.06.2023, 12:06

Danke für diese schnelle Antwort. Klar tat es weh dies zu lesen aber ich bin auch froh ein wenig Licht im Dunkeln zu haben

1
okieh56  17.06.2023, 12:07
@istnichtwich218

Das ist ein guter Anfang. Keiner hat es nötig, sich ausnutzen zu lassen :-)

Alles Gute!

1

„Sexueller Missbrauch“ meint eine sexuelle Handlungen mit Minderjährigen oder erwachsenen, besonders gefährdeten Personen (z. B. Kranke, Behinderte, Hilfsbedürftige, Gefangene…).

Du willst sicherlich auf „Sexueller Übergriff; sexuelle Nötigung; Vergewaltigung“ nach § 177 (StGB) hinaus.

wurde er richtig aggressiv 

Je nachdem was du mit „aggressiv“ meinst, kann ein Straftatbestand vorliegen. Ein bisschen Gequengele und Rumgemotze reicht da wohl nicht, anders sieht es mit Drohungen etc. aus.

weswegen ich mich einfach aufs Bett legte.

Du hast dich gegebenenfalls überreden oder es quasi über dich ergehen lassen, bist nicht beim „Nein“ geblieben und somit ist der Akt letztendlich einvernehmlich.

Warum hast du das anscheinend über einen längeren Zeitraum mitgemacht?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

istnichtwich218 
Fragesteller
 19.06.2023, 18:56

Ich bin psychisch instabil und dachte, wenn ich ihn verliere liebt mich niemand. Ich hab mich selber die ganze zeit runter gemacht

0

Wie heißt es in dem Lied? Männer sind Schweine. Auf Deinen Ex trifft das wohl zu, er hat Dich nicht geliebt, sondern nur als Fickmatratze benutzt. Von so einem Typ muss man sich ganz schnell trennen. Suche Dir einen netten Mann, der Dich liebt und Dich achter und respektiert. Es gibt noch genug davon.

Woher ich das weiß:Recherche

w18j66399  17.06.2023, 12:22

Die aber auch schnell merken, was mit dir los ist.

Ich freue mich ja, wenn die Krankenkasse wegen solcher Leute ihre Beiträge erhöhen.

0