Wann beginnt Fremdgehen für euch - Reden, Kuscheln, Küssen oder mehr?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Reden ja.

Weggehen ja, aber nicht zu 2dt (wäre komisch)

Kuscheln NEIN

Küssen NEIN

Fi*ken NEIN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XD deine Antwort ist mit Abstand die geilste XDD

0
@wolfgirl3001

Was man letztendlich tut, ist völlig egal, entscheidend ist, was man sich wünscht und bei wem man in seinem Gedanken ist. Treue aus Pflichtgefühl ist völlig wertlos

2
@AndreasM98

Schatzi? xD Ja okay, wollte ich sowieso, aber aallleess klaaar XD knuffig ^^

0
  • Fremdgehen im engeren Sinne sind sexuelle Handlungen mit Dritten ohne Einvernehmen des Partners.
  • Die Folgefrage wäre also, "Was sind sexuelle Handlungen?" Für mich gehören intime Küsse auf jeden Fall dazu. Kuscheln zumindest dann, wenn es über bloßes Umarmen hinausgeht und intimen Charakter bekommt. Letzteres ist definitiv der Fall, wenn man selbst dabei sexuell erregt wird. Das sollte zumindest für einen selbst ein klarer Maßstab sein, dass man gerade eine Grenze überschreitet.
  • Sexuelle Handlungen aller Art sind ganz klar Fremdgehen, also auch Petting, Oralverkehr oder ähnliche Praktiken.
  • Reden und Chatten ist sind kein Fremdgehen. Nichtsdestotrotz kann es in anderer Hinsicht verwerflich sein. Wer andere Sexualkontakte sucht, der bahnt Fremdgehen zumindest an. Wer intime Details ausplappert, der verletzt zumindest die partnerschaftliche Loyalität.
  • Umgekehrt finde ich aber schon, dass harmloses Flirten oftmals einfach ein soziales Spiel ist, das auch im Berufsleben oft dazugehört und völlig normal sein kann. Wichtig ist, keine Grenzen zu überschreiten und es spielerisch und harmlos zu halten. Dazu gehört auch, seinen Beziehungsstatus nicht zu verschleiern und niemandem Hoffnung auf mehr zu machen.

Meiner Meinung nach wäre sexting fremdgehen, kuscheln auch, wenn es über ein anlehnen oder eine Umarmung hinaus geht, küssen und alle sexuellen praktiken (Penetration, oral, mit der Hand, fummeln, petting, sich voreinander oder gegenseitig ausziehen) auf jeden Fall auch. Es gibt auch noch emotionales fremdgehen, also wenn man in einer Beziehung ist und Gefühle für jemand anderes entwickelt und den Kontakt trotzdem aufrechterhält und sich vielleicht auch hinter dem Rücken des Partners mit jemandem trifft. Generell sollte man nix verheimlichen in die Richtung, da das immer verdächtig ist. Dann lieber ehrlich sein und ansprechen, es kann passieren, dass man sich in einer Beziehung fremdverliebt, aber wenn das ernste Gefühle sind und man den Partner nicht mehr liebt sollte man darüber sprechen und sich trennen, alles andere wäre dem Partner gegenüber nicht fair.

Ab dem Zeitpunkt wo der Partner Dir bewusst Sachen verheimlicht auch wenn es nur reden mit einer anderen Person ist.

Zwei Partner, die sich nicht mehr auf alle Ebene verstehen, entfremden sich unvermeidlich, auch wenn noch keine Dritte Person im Spiel ist. Ich denke den Rest ist nur die Folge einer bereits gescheiterte Beziehung.