vorhautverengung und kein sperma

10 Antworten

Moin,

Um das mal zusammenzufassen würde ich einfach sagen, dass du eben bei der Pubertät ein sogenannter "Spätzünder" bist - du hängst also ein kleines Stück hinterher, was aber nicht wild ist. Das erkennt man z.B. daran:

  1. Eine Vorhautverengung ist angeboren und löst sich normal von alleine bis zum Anfang der Pubertät (ich glaube bei 10jährigen ist der größte "Entwicklungssprung" dahingehend) - bei dir hat sich das eben noch nicht gelöst :)

  2. Du liegst ungefähr ~1-2 cm unter dem Penisdurchschnitt von 15jährigen Jungen :)

  3. Deine Hoden haben noch nicht ihre volle Produktion aufgenommen, deswgen hast du auch noch keinen Samenerguss, sondern nur Sekrete (die paar Tropfen, die rauskommen)

Um dich jetzt mal zu entwarnen: Ja, das kommt alles noch. Du bist größenmäßig nicht weit deinen Altersgenossen hinterher, also wird sich das in nächster Zeit alles geben - wie lang das noch dauert (Stimmbruch, Samenerguss, Penislängenwachstum, ...) kann dir keiner sagen - aber ich denke nicht lange.

Die Vorhautverengung ist nicht behandlungsbedürftig. Genausowenig wie sie bei einem Kind behandlungsbedürftig ist (sie löst sich ja von alleine) ist sie das auch bei dir nicht - sie löst sich definitiv von alleine, wenn dein Penis weiter wächst, so hat die Natur das vorgesehen :)

Wenn du deinem Körper ein bisschen auf die Sprünge helfen möchtest, kannst du deine Vorhaut dehnen oder eine Salbe benutzen, die du auch ohne deine Eltern einfach in der Apotheke kaufen kannst - zu einem Arzt gehen brauchst du nicht; das wäre erst der Fall, wenn sie sich gar nicht von alleine löst und du auch mit regelmäßigem Zurückziehen (-> Dehnen) und einer Salbe nicht viel ausrichten kannst. :)

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann (mit einer Anleitung zum Dehnen oder dem Namen einer Salbe, je nachdem was du willst), meld dich einfach :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Nicht jeder Junge kommt im gleichen Alter in die Pubertät. Bei einem beginnt sie früher, beim anderen später. Du brauchst dir absolut noch keine Sorgen zu machen, denn du bist ein "Spätentwickler". Das ist nichts Negatives, sondern eine körperliche und geschlechtliche Entwicklung kommt ein wenig später. Wenn bei dir schon ein Tröpfchen kommt, wenn du onanierst, dann ist es doch ein Zeichen, dass es mit einer größeren Menge Samenflüssigkeit nicht mehr sehr lange dauern kann. Masturbiere weiter regelmäßig und du wirst sehen, dass dieses "Problem" gar keins ist und bald der Vergangenheit angehört. Mit vermehrtem Masturbieren, entwickelt sich auch die Samenflüssigkeit. Und wegen der Phimose solltest du einen Urologen aufsuchen und dir von ihm helfen lassen, denn die sollte behoben werden.

Mein Freund hatte auch mal eine sogenannte Phimose.
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen konnten wir die Vorhaut dehnen.
Bei schwierigen Fällen ist allerdings ein Arztbesuch notwendig.

Hall fragen 2408

Vorhautverengung oder Phimose kann mit einer kleinen Operation behoben werden. Es lohnt sich. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Sperma? - Könnte eine Entwicklungssache sein. Du bist 15 Jahre alt. Manche haben mit 16 noch keinen Stimmbruch, und das ist auch noch normal.

Hatte auch mal eine Vorhautverehnung. Bei mir war es nach 2 Tage wieder weg - von alleine!

Gute Besserung :)!

Nadelwald75  01.11.2013, 19:16

.... scheint aber dann was anderes als eine Vorhautverengung gewesen zu sein, wenn das nur 2 Tage waren.

3