Ich hab Phimose ist das schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Das was du hast nennt sich unvollständige Vorhautverengung weil du sie im schlaffen Zustand so gut wie zurückziehen kannst.

Du musst dir da jetzt nicht so nen Kopf darum machen - das ist halb so wild wie du denkst. Eine solche Verengung sollte zwar behandelt werden (unbehandelt kannst du zwar Sex haben, allerdings musst du vorsichtiger sein) aber hier muss - im Ggs. zu dem was geschrieben wurde - nicht operiert werden.

Es gibt verschiedene Arten, das ganze zu behandeln. Sowohl eine Dehntherapie (besonders in deinem Fall, bei der die Verengung nicht so stark ist) kommt in Frage - als auch Salbentherapien (Mit Salbe vom Urologen), eine erweiternde Operation oder eine Vorhautentfernung (Beschneidung).

Von letzterem rate ich dir aus Empfindlichkeitsgründen ab - Studien bewiesen hier eine stark lustmindernde Wirkung.

Ich rate dir erstmal zu einer Dehntherapie und schreib dir die Anleitung dazu auf. ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  18.06.2011, 21:51

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

0

Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Würde mich deswegen schon beim Arzt beraten lassen. Kenne mehrere Leute aus meinem Umfeld, die das Problem haben bzw. hatten. einige haben sich operieren lassen, andere nicht. Bei einigen war es auch ohne Sex sehr schmerzhaft, bei anderen nur beim/nach dem Sex... Die haben sich einfach nicht zu der Operation durchringen können. Einige haben das bereits als Kind gemacht bekommen, andere erst mit Mitte 20. Persönlich finde ich es ohne Vorhaut auch wesentlich hygenischer, aber das musst du selber entscheiden.

ich bin zwar eine Frau, aber ich glaub schon, daß Phimose eine sehr schmerzhafte Sache am "besten Stück" sein kann, besonders wenn Du doch eines Tages mit einer Freundin was ernsteres anfangen willst. Würde Dir dringend raten, den Arzt zu konsultieren, wenn Dir an Deinem kleinen Freund was liegt...

mal abgesehen davon, dass das Deine Eltern hätten längst sehen müssen (schon im Kleinkindalter, meine ich) und Dir somit in der Wanne beim Baden hätten helfen können, würde ich persönlich einen Urologen zu Rate ziehen. Warum? Ich hatte ein ähnliches Problem, in deinem Alter, Aufklärung gab es damals nicht so, wie heute. Das heißt, ich wußte nicht, dass das nicht ganz normal war, bei mir. Dann hatte ich das Maleur . . . Die erste Freundin, die ich hatte, war etwas heftig mit mir . . . frag nicht, wie peinlich mir das erst war, vor meiner Freundin ebenso, wie später beim Arzt . . . Viel Erfolg

Solange Du keine Probleme hast, kannst Du es natürlich lassen. Peinlich muss Dir das überhaupt nicht sein, denn der Arzt ist in der Regel ein Mann und sieht so etwas oft. Es ist kein großer Eingriff und Du musst einfach etwa 1 Woche lang aufpassen, dann ist alles in Ordnung. Selbst kannst Du da nichts machen.