Wie spreche ich Vorhautverengung beim Arzt an?

5 Antworten

grundsätzlich wäre da mein rat einfach es direkt anzusprechen. ob er dir die creme verschreiben wird ist eine andere frage. beim hausarzt gehe ich erst einmal davon aus dass der dich zum urologen überweist und der urologe wird dich dann noch mal untersuchen und weitere schritte einleiten. in der regel endet das eher mit einer beschneidung. klingt zwar brutal aber so schlimm ist es nicht und tut auch nicht wirklich weh :)

Fusionismus 
Fragesteller
 27.09.2021, 22:00

Okay danke ! Es ist eigentlich echt nur minimal... und ich habe oft gelesen das man durch dehnen das wieder hinkriegt und die Beschneidung nur der schnellste weg ist.

1
RoyalT89  27.09.2021, 22:01
@Fusionismus

gerne doch :) also ich kann dir da keinen medizinischen rat geben weil ich kein arzt bin aber damit würde ich erst mal warten bis der urologe dir was genaueres sagt :)

1

Du machst einfach einen Termin bei der Ärztin und sprichst das Thema nicht weiter an, wenn dir das unangenehm ist. Wenn dich die Sprechstundenhilfe nach dem Grund des Termins fragt, kannst du auch direkt sagen, dass dir das unangenehm ist und du lieber direkt mit der Ärztin sprechen möchtest. Ich denke die Schwestern wissen dann schon worum es geht.

Der Ärztin schilderst du deine Probleme einfach genauso wie sie sind, also wie du es auch hier schon getan hast. "Beweisen" musst du dein Problem nicht, sie wird dich aber natürlich trotzdem untenrum untersuchen. Einen Steifen musst du dabei aber nicht bekommen.

Ich habe damals auch einfach mein Problem erklärt, der Arzt hat sich das im schlaffen zustand angeguckt und wir haben die möglichen Behandlungen besprochen.

Es könnte auch sein, dass deine Hausärztin dich zu einem Urologen überweißt. Dann kannst du dort dein Problem schildern.

Du solltest das Thema offen und ohne Umschweife ansprechen. Denn genau dafür ist der Arzt ja da. Für die erste Diagnose kannst du ja ein Bild machen, der ARzt wird dir dann schon sagen ob es reicht oder er es noch in live sehen muss.

[X] Du gehst zum Urologen.

[X] Du lässt den anderen Quatsch gleich ganz.

[_] Creme.

Fusionismus 
Fragesteller
 27.09.2021, 21:56

Aber ist der Hausarzt nicht für solche Kleinigkeiten ebenfalls zuständig ?

0
Walum  27.09.2021, 22:01
@Fusionismus

Der Zahnarzt ist Ansprechpartner für Zahn-Probleme.

Der Urologe ist Ansprechpartner für Schwanz-Probleme.

Der HNO-Arzt ist Ansprechpartner für Hals-Nasen-Ohren-Probleme.

Da oben habe ich die richtige Lösung für Dich versteckt! Ich kann hier leider kein Quiz mit Gewinnen veranstalten, aber Du wärst mein Kandidat!

0

Du gehst zum Urologen und beschreibst das Problem. Wahrscheinlich guckt er sich den Penis an. Du wirst ihn aber auf keinen Fall steif machen müssen!