Vorhaut des Partners bleibt hinter der Eichel "stecken"? 🤔?
Ich bin seit Kurzem mit einem neuen Partner zusammen und seine Vorhaut gibt mir Rätsel auf. Ich hatte in meinem Leben einige Sexualpartner und bei allen unbeschnittenen ließ sich die Vorhaut immer problemlos vor- und zurückstreifen.
Bei, nennen wir ihn N. (m/62), ist es so: Die Vorhaut lässt sich ohne Probleme hinter die Eichel zurückstreifen bzw. wandert dorthin bei Erektion von selbst. Rollt sich dort aber dann irgendwie auf und will nicht mehr zurück über die Eichel. Sie bildet hinter der Eichel einen Ring aus der hellroten Haut, die, glaube ich, eigentlich innen liegen und wieder vorrutschen sollte.
Mein Ansatz wäre gewesen, sie einfach nicht ganz nach hinten zu ziehen, allerdings mag N. genau das am liebsten.
Mit der richtigen Technik geht sie schon wieder zurück, aber es "fluscht" eben nicht. Ich würde einfach gerne verstehen, was da auf der körperlichen Ebene passiert, um es besser vermeiden zu können. (Ich bin ein Kopfmensch und für offenes Experimentieren mit ihm noch zu schüchtern, verzeiht 😅)
Eine (Para-)Phimose ist das ja nicht, oder? Gibt es dafür einen anderen Namen?
Kennt jemand von euch dieses Phänomen von sich oder seinem Partner und kann Tipps geben?
Danke!
9 Antworten
Dein Partner wird doch wissen, wie man damit am besten umgeht... Warum fragst du ihn nicht einfach? Ich meine er hat sich sicher sein Leben lang damit selbstbefriedigt, also weiß er genau, was zu tun ist. Und für Blowjobs und Sex macht's ja an sich auch nichts, wenn die Vorhaut hinten bleibt.
Ich habe nichts von offenem experimentieren geschrieben, sondern von drüber reden. Wenn man sich gegenseitig schon an den Geschlechtsteilen spielen kann, kann man auch drüber reden, ihr seid Erwachsene Menschen!
Ich will es trotzdem auf medizinisch-anatomischer Ebene verstehen. Du kannst das nicht erklären und auch sonst nichts beitragen? Dann antworte nicht. Diese Plattform hat sich echt zum letzten BS entwickelt
Ich kann es schon erklären. Es gibt verschiedene Penis- und Eichelformen. Seine Eichel scheint dicker zu sein als der Schaft (nennt man auch Pilzeichel). Somit ist es überhaupt möglich, dass die Vorhaut dahinter bleibt. Und dazu kommt wahrscheinlich, dass seine Vorhaut etwas enger ist. Das ist ziemlich einfach, hilft dir aber nicht, damit besser umzugehen. Daher meine Antwort.
Eine Paraphimose wäre sehr schmerzhaft und u. U. ein Fall für die Notaufnahme. Seine Vorhaut ist einfach nur ein bisschen eng, vielleicht die Eichel breit. Ist bei mir ähnlich, bloß mit weniger Ring, weil ich insgesamt wenig Vorhaut habe. Wenn es ihm so gefällt, gibt's doch keinen Grund, etwas zu ändern.
Exakt so ist es bei mir auch.
War deswegen beim Urologen, der meinte, dass ich ne leichte Vorhautverengung habe. Grundsätzlich nicht schlimm, sollte aber beobachtet werden. Gehe jetzt ein- bis zweimal im Jahr zum Check.
Klingt für mich nach einer leichten Vorhautverengung. Wenn die Haut eh kurz ist kann es passieren dass sie dann hinten bleibt. Ist dir die Vorhaut wichtig für einen Handjob oder warum soll sie drüber sein? Ich wette dein Partner kennt es nicht anders und kommt damit zurecht. Für nen Handjob kannst du einfach ein bisschen creme oder Gleitmittel nehmen dann flutscht deine Hand so über die Eichel. Lass dir von ihm zeigen wie er es mag. Bin selbst beschnitten und kenne es die meiste Zeit ohne Haut über der Eichel. Geht auch, aber Partnerin muss man es erklären wenn sie vorher nur welche mit Haut hatte.
Ist mit Sicherheit tatsächlich eine sehr enge Vorhaut bzw kurz vor einer Vorhautverengung.
Hatte damit auch "zu kämpfen" solange alles tut und nichts schmerzt ist aber alles okay 🤟