Vodafone Seite blockiert kurzfristig mein Internet nach dem Hochfahren - was tun?
Hallo!
Gestern trat das Problem ganz plötzlich auf. Ich hatte in den Tagen davor nichts runtergeladen und war auch seit langer Zeit auf keinen Porno oder illegalen Stream Seiten mehr (auf so einer war ich nur einmal und das ist schon Monate lang her).
Naja, folgendes passiert jetzt, wenn ich meinen Windows 10 Pro Computer starte:
Neben dem WLAN Symbol ist ein gelbes Warndreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Wenn ich dann mein PC vom Router trenne und daraufhin die Verbindung wieder herstelle, öffnet sich mein Chrome Browser mit dieser Vodafone Seite (oben links neben der URL steht auch "nicht sicher").
Wenn ich den Browser dann schließe, dauert es ein paar Sekunden, bis das WLAN wieder einwandfrei funktioniert.
So, was soll ich jetzt tun? Ich habe mir dazu einen Beitrag durchgelesen und angeblich ist diese Vodafone Seite nicht Fake? Aber ich bin gar kein Vodafone Kunde und war noch nie einer. Habe meinen PC schon mit Malwarebytes, windows defender und ADWcleaner gescannt und die meinten, dass alles gut sei. Trotzdem tritt dieses Problem nach jedem hochfahren auf. Ich habe auch gelesen, dass diese Seite darauf hinweist, dass irgendein Gerät in meinem Haushalt infiziert sein könnte. Habe daraufhin die anderen 3 Android Geräte mit dem AVG Virenschutz gescannt, aber da ist auch alles gut.
Was soll ich jetzt tun? Wie bekomme ich das weg?
LG
2 Antworten
es ist schon mal ein Fake, denn kein Antivirusscanner kann gleich mehrere Geräte scannen.
Schau mal ob bei dir ein DNS-Server eingetragen ist in der Internetverbindung. Wenn nicht, trage einen ein, zB 8.8.8.8 (Google) und probier mal ob dadurch die Meldung beim Boooten verschwindet
Wir sind bei 1&1 und haben eine Fritzbox.. aber nun wurde es noch komischer. Ich habe gerade meinen PC hochgefahren und das Problem ist einfach weg? Diese Vodafone Seite hat sich nicht geöffnet und da war auch kein gelbes Warndreieck neben dem WLAN Symbol mehr.. Wie kann das plötzlich verschwinden?
Starte deinen PC im abgesicherten Modus (abg. Modus ohne Eingabeaufforderung wählen) neu, dort angekommen dann mit adwCleaner und Malware-Bytes scannen. Dann sollte das gefunden werden. Fund löschen und PC im Normalmodus neu starten.
Die Meldung ist tatsächlich echt. Die Frage ist, was diese Meldung auslöst.
Und ein Netzwerkscan ist auch möglich.