Avira Passwort gehackt?

germanils  22.09.2022, 08:44

Von wem kam die E-Mail? Auf welchen Dienst bezieht sich die? War da ein Link enthalten? Hast Du den geklickt?

05:04 UTC sind bei uns 7:04.

NikkiMM
Fragesteller

news@communication.avira.com

Nee, habe ich nicht. Das kam mir nicht ganz koscher vor.

3 Antworten

Die Frage die sich mir da gleich stellt ist, war die Mail wirklich von Avira? Da muss man auch vorsichtig sein...es kann auch sein, dass andere die Mail unter dem Namen versenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre bei uns 7:04 morgens. Nutzt Du denn Firefox? Oder Jemand aus der Familie o.ä?

Hast Du irgendeinen Link in der E-Mail angeklickt? Hast Du geprüft, ob die Mail wirklich von der angegebenen Adresse kam?

NikkiMM
Fragesteller

Firefox, kein Link geklickt (war auch keiner in der Mail)

germanils  22.09.2022, 08:53
@NikkiMM

Und hattest Du Dich im Firefox angemeldet? Oder Firefox gestartet um diese Zeit?

Wenn du alle Passwörter geändert hast, scheint es auszureichen. Die Mail, die du bekommen hast, kommt mir seltsam vor. Ich würde nicht auf einen Link klicken und bei Avira direkt nachfragen.