Meine Ip zeigt nicht auf meinen echten Standort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist die, du hast keine feste IP sondern eine dynamische.

Normalweise ändern sich die letzen Bits(also die letzten paar Zahlen) in deiner IP täglich. Meist haben die Leute in einem Stadtteil oder in einer Stadt alle den gleichen Adressbereich, und die Nummern die ihr habt werden quasi rumgereicht. Das heißt du kannst, wenn du Pech hast, einen IP Bann auf einem Server haben weil dein Nachbar gestern probleme gemacht hat. Weil du eben dann von dem die IP bekommen hast.

Wenn man also von einer IP in diesem Adressbereich den Standort kennt, etwa in dem man sich in öffentliche WLANs einlogged und die IP so herausfindet, kann man bei den anderen IPs in dem Bereich auf die selbe Region tippen. Aber je nach Betreiber können das relativ große Regionen sein.

Man ortet nicht die IP, sondern guckzt nur wo ähnliche IPs(oder sogar die selbe IP) in der Vergangenheit waren.

Das jemand deine IP hat ist egal.

Nein ip Adressen sind nicht immer akkurat da hast du wohl Glück gehabt

Ich stimme der Antwort von Jort vollkommen zu, allerdings würde ich in so einem Fall auch direkt Anzeige erstatten.