Vagina op?

17 Antworten

Die Musst du dann selbst bezahlen, außer wenn du Nachweisen kannst das du Probleme damit hast wie zum Beispiel: schmerzen beim Laufen weil es scheuert, wodurch sie dauernd Wund sind. Erst dann kann es sein das die Krankenkasse die Kosten übernimmt, rein aus optischen Gründen gilt das als Schönheitsoperationen und muss immer selbst bezahlt werden.

Gar nichts. Man muss nicht - und auch und schon gar nicht im Intimbereich - dem entsprechen, was man für ein gängiges Schönheitsideal hält. Die Partner haben damit nämlich meist kein Problem. Oder meinst Du, jemand guckt sich erstmal Deine Schamlippen an, ob die ihm auch genehm sind, bevor er mit Dir schläft?

Hallo Kim77777

Schamlippen  sind  nicht  bei  allen  Frauen  gleich.     Du  kannst  dich  ohne  weiteres  nackt  vor  deinem  Freund  zeigen  ohne  ihm  etwas  erklären  zu  müssen.  Du  wirst  später  die  französische  Liebe  mit  deinem  Freund  so  richtig  genießen.

_Sieh dir an wie  unterschiedlich Schamlippen aussehen können

http://www.greatwallofvagina.co.uk/great-wall-vagina-panels

https://www.bravo.de/dr-sommer/schamlippen-was-normal-ist-174253.html

https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/schamlippenverkleinerung--warum-ich-den-eingriff-heute-bitter-bereue-8143910.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nichts halte ich davon, wenn man sonst keine Probleme damit hat (wenn es also nicht so extrem ist, dass es sich schon an der Unterwäsche wund scheuert, es dadurch immer entzündet ist oder beim Sex schmerzhaft ist).

Ja, ich hab da auch mal drüber nachgedacht, als ich noch jung und unsicher war und dachte, Männer wollen, dass das aussieht wie aus jedem 08/15 Porno.

Es sehen nunmal alle Frauen unterschiedlich aus und dass die inneren Schamlippen hervor gucken ist gar nicht so selten. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Es ist schade, dass das z.B. in Sexualkunde wenig bis gar nicht Thema ist. Den ungs wird gesagt "auf die Größe kommts nicht an" aber keiner sagt einem jungen Mädchen "Schamlippen gibts in allen Formen, Farben und größen und sie sind alle gleich gut". Such mal bei Google nach "Great Wall of Vagina" da geht es genau darum.

Wenn man sich da aber operieren lässt, bleibt immer Narbengewebe und dieses bedeutet immer einen Gefühlsverlust. Wenn man Pech hat, vernarbt es so doof, dass es immer mit Schmerzen verbunden ist.

Die gleiche Einstellung hab ich nicht nur bei weiblicher Beschneidung (denn nichts anderes ist das), sondern auch bei der Beschneidung beim Mann. Wenn medizinisch nicht notwendig, sollte man es lassen.

Da es ein medizinisch nicht notwendiger Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ist, halte ich bin so einer OP absolut nix. Schließlich ist dieser Eingriff auch mit allen Risiken einer Operation verbunden und sollte wohl überlegt sein.

Anders sieht es aus, wenn es eine medizinische Indikation für eine solche OP gibt. D.h. wenn du dadurch körperliche Beschwerden hast, was durchaus auch vorkommen kann, dann ist es okay. Jedoch nicht aus kosmetischen Gründen.

Vor allem ist der Vaginalbereich ja eh bedeckt und man muss auch keinen Idealen Hinterrennen, sondern lernen sich selbst zu akzeptieren.

Gruß