Zu große Schamlippen, operieren ja oder nein?

12 Antworten

Jeder chirurgische Eingriff zerstört auch etwas am Körper. Es werden immer Nervenstränge durchtrennt, was eben auch empfindsamkeit kostet. Es entstehen immer Narben, und die konnen auch dauerhaft zu unangenehmen gefühlen führen. Nur eines ist sicher: Hat man erst einmal am Körper herum schneiden lsassen, und stellt dann fest, das man sich dadurch schlechter fühlt, gibt es keinen Weg zurück.

Naja, ich würde halt keine engen Hosen mehr anziehen 😅 ist doch klar, dass das zwickt, zwickt auch bei anderen Frauen mal. Und dann halt angenehme Unterwäsche wie zB Sloggi und keine Strings. Ich meine, Männer haben noch viel mehr zwischen den Beinen hängen und kriegen es auch irgendwie hin.

Pullerente 
Fragesteller
 27.03.2021, 08:44

Auch wahr, Männer haben noch mehr zwischen den Beinen hängen und kriegen das auch hin, aber enge Hosen müssen bei mir sein. In nicht so engen Hosen würde ich mich unwohl fühlen.

0
FrauSturzflug  27.03.2021, 08:48
@Pullerente

Verstehe ich das richtig, du würdest eher eine teure und schmerzhafte Schönheitsoperation mit vielen Risiken machen lassen, als einfach etwas weitere Hosen zu tragen? Bitte denke genau darüber nach.

Übrigens sind enge Hosen bei Frauen inzwischen extrem out. Tragen nur noch alte Trullas :P

2
Pullerente 
Fragesteller
 27.03.2021, 12:10
@FrauSturzflug

Nur weil der Rest rumläuft wie Straßenköter und ich Schmerzen im Intimbereich habe muss ich jetzt auch so rumlaufen? Ich hatte mal solche Hosen an die weiter waren, ich sah aus wie der letzte Rest. Ich mag meinen Körper und möchte ihn nicht verstecken sondern lieber zeigen was ich habe. Warum meinst du denn das du jeden bescheuerten Trend mitmachen musst?

0
FrauSturzflug  28.03.2021, 09:55
@Pullerente

Ich finde es schade, dass dir gutes Aussehen wichtiger ist als Gesundheit. Letztlich musst du das selber wissen. Ich sehe, dass dich mein Scherz anscheinend sehr angegriffen hat und du direkt zurückbeißt. Das ist gar nicht notwendig - es war einfach nur ein Scherz.

0
Miranda09  18.05.2021, 19:45
@FrauSturzflug

Zu erst sagts du das sie sich wie eine alte Trulla anzieht und jetzt redest du von gutem Aussehen?? Entscheiden kannst du dich wohl auch nicht.

0

Also ich würde dir raten es nicht zu machen man sollte der Natur nicht in die Hände spucken wenn es nicht unbedingt notwendig ist und jede OP hat auch ein Risiko also würde ich sagen lass es bitte lieber

Woher ich das weiß:Recherche

wenn es im alltag schmerzt und zwickt würde ich dir empfehlen mit deiner/m frauenärztin/arzt darüber zu reden.

soweit ich es gelesen/gehört habe kann eine schamlippenverkleinerung diese probleme beseitigen. es kann aber auch zu problemen kommen wie gefühlsverlust/veringerter empfindung (ähnlich wie bei der beschneidung beim mann), die lippen können sich anscheinend nach dem eingriff noch zusammenziehen und den vaginaleingang "offenlegen" bzw weniger schützen- vermutlich bei fachlich nicht ganz sauber ausgeführten eingriffen.

als mann kann ich da nicht wirklich viel dazu sagen. ich weiß nur das bei der beschneidung beim mann einiges an gefühl usw verlohren geht.

vom optischen her finde ich kleinere innere labien recht ansprechend, aber kein muss.

lass dich am besten von den fachärztinnen und fachärzten beraten was es genau bringt und was für risiken bestehen. wieder dranmachen geht (leider) nicht.

Es gab hier mal ein ähnliches Thema. Die Betroffene hatte dort ihre Inneren nach innen gefaltet, die Äußeren dann drüber gezogen und dann mit einem Streifen Hautpflaster fixiert. (Ich denke mal, so etwas wie Leukosilk)

Sich etwas abschneiden lassen, nur um einer modischen Kleidungsvorstellung zu entsprechen wäre schon etwas makaber... 😅 Besonders wenn man es eigentlich mag. Und es gibt ja nicht nur enge und weite Hosen!

Ich glaube, Dir ist auch nicht im Ansatz bewusst, was Du Dir damit eigentlich nehmen würdest.

Neben den OP Risiken wie Vernarbung und Sensitivitätsverlust, wird Dir da ein großer Teil Deines Geschlechtsorganes entfernt. Du würdest Dir also zum einen erogenes Gewebe abnehmen lassen und zum Anderen auch einfach den optischen und haptischen Reiz nehmen, der zu Deinem Körper gehört und den Du und Dein Partner eigentlich erleben könnten.

Auch macht das Ganze schon ein bisschen den Eindruck, als hättest Du Dich bzw. Deinen Körper in der Sexualität noch nie wirklich tief selbst erfahren. Etwas wozu Sexualität eine einzigartige Möglichkeit bietet und die Du Dir damit auch ein Stück weit nehmen würdest.

Auch ein tiefenpsychologisches Körpertrauma wäre nicht undenkbar.

Ich kann da wirklich nur von abraten! 😅