Vagina nur 10cm tief?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da kürzlich einen interessanten Beitrag zum Thema gefunden, der für dich und viele andere Frauen, aber auch Männer interessant sein könnte. Denn ich kenne bisher auch viele, die schon um einiges älter sind als du, die diese Dinge noch nicht wissen. Deshalb ist deine Frage gar nicht schlimm, sondern selbst bei erwachsenen Frauen vieles noch viel zu unklar, keine Sorge.:-)

Ich fasse es nochmal kurz zusammen, bevor ich den Link poste: Der Gebärmutterhals, bzw. Muttermund kann je nach Zeitpunkt des Zyklus entweder hoch oder niedrig stehend sein. Und auch fest, oder weich, je nachdem, ob der weibliche Körper gerade fruchtbare oder unfruchtbare Tage hat.

Hier mal der Beitrag:

https://trainyabrain-blog.com/2018/04/was-dein-muttermund-dir-sagen-will-schwangerwerden-tipps/

Ist zwar ursprünglich für Frauen, die Mütter werden wollen, aber ich finde es irgendwie auch sehr schön und niedlich beschrieben und hilft genauso jeder anderen Frau, sich kennenzulernen.:-)

Was ich dir empfehlen würde: Schau immer mal wieder nach, ob sich da im Laufe des Zyklus etwas verändert, denn es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass deine Gebärmutter bzw. Muttermund gerade nur einen zyklusabhängigen Stand hat.

Ich würde dir außerdem eine Zyklus-App empfehlen, denn damit kann man selbst als erwachsene Frau noch viel über den eigenen Körper und hormonell abhängigen Empfindungen und körperlichen Veränderungen durch den Zyklus lernen. Denn Selbiger funktioniert sehr zuverlässig mit den immer wieder exakt gleichen Reaktionen.:-) Egal ob emotional; körperlich usw..

ZHAYasir270 
Fragesteller
 03.07.2020, 07:56

Wow, danke! Sehr ausführliche und hilfreiche antwort!

0
Kugelflitz  03.07.2020, 08:09

Ich glaube, Jungs haben keinen Muttemund und brauchen auch keine Zyklusapp. ;)

1
unique81  03.07.2020, 08:14
@Kugelflitz

Auch Männern könnte es sehr weiterhelfen, wenn sie den weiblichen Körper verstehen, denn immerhin wollt ihr ja Sex und damit solltet ihr den weiblichen Körper am besten auch verstehen, weil das Bedürfnis danach sonst Unsinn wäre.;-) Denn dabei geht es schließlich auch um die Frau und ihren Körper.

0
Kugelflitz  03.07.2020, 08:21
@unique81

Wieso ihr? Ich bin kein Kerl.

Und ja, Verständnis für den weiblichen Körper ist die eine Sache, aber deswegen hat er noch lange keinen, kann also nicht schauen ob sich in seinem Zyklus etwas verändert und eine Zyklusapp bringt ihm nun wirklich gar nichts. ;)

0
unique81  03.07.2020, 08:37
@Kugelflitz

Als ich anfing, zu schreiben, stand bei der Frage auch noch weniger, bzw. ein etwas anderer Text.:-) Deshalb wies es erst auf eine Frau hin. Ich denke, um weitere Missverständnisse zu vermeiden (nach den vorherigen Antworten) wurde es noch angepasst. Denn die gleichfarbigen Nicks hier sind nicht immer eine Hilfe.

Der untere Teil wurde noch ergänzt, während ich meinen Text verfasst habe.

Macht aber im Endeffekt nichts, denn ich denke, diese Themen sind allgemein wichtig und helfen im Endeffekt auch einem Mann oder Jungen.:-)

0

Man faltet das Ding ordentlich auf und benutzt nur das Nützliche,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZHAYasir270 
Fragesteller
 03.07.2020, 07:13

Hahaha, wtf😂

0

Die Frauenärztin Sheila de Liz schreibt in ihrem Buch Unverschämt- Alles über den weiblichen Körper:

Bild zum Beitrag

hier nachzulesen: https://books.google.de/books?id=-MhZDwAAQBAJ&pg=PP183&lpg=PP183#v=onepage&q&f=false

Meiner Erfahrung kann man bei den meisten Frauen den Penis mindestens 14 bis 15 cm tief, bei einigen auch über 19 cm einführen. Bei vielen gibts aber ab etwa 16 bis 17 cm das Problem mit dem Anstoßen am Muttermund, was für sie unangenehm bis schmerzhaft sein kann.

Bei 17 cm Penislänge könntest du bei deiner Freundin anstoßen. Deshalb beim ersten Mal sehr vorsichtig sein und langsam vortasten und raus finden, wie weit du in sie eindringen kannst, ohne dass es für sie unangenehm wird.

Das mit den 10 cm stimmt bei den allermeisten Frauen nicht. Ich hatte noch nie eine, bei der ich den Penis nur 10 cm tief einführen konnte. Wenn das so wäre, hätte jeder normal gebaute Mann ein Problem mit dem Anstoßen. Das ist aber nicht der Fall

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Nein, ist länger.

Aber wie bei der Penisgröße kann das nur individuell beantwortet werden. Die Vagina ist kein starres Gewebe, sondern dehnt sich bei sexueller Erregung in Breite und Länge aus. Und kann auch danach noch etwas gedehnt werden.

Wie sehr, hängt nicht nur von der individuellen Anatomie ab, sondern auch von der Beckenbodenmuskulatur, Grad sexueller Erregung und Hormonen ab.

Laut einer Studie von 2016 ist die Vagina zwischen 4cm und 9cm lang, im gedehnten Zustand zwischen 10 und 16cm:

die Längen variieren zwischen 4,1 und 9,2 cm. Im gedehnten Zustand liegt der Mittelwert bei 13 cm (± 3 cm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_des_Menschen

Die hier meinen aber, die Vagina dehnt sich von ursprünglich 2 bis 4 Zoll bei sexueller Erregung zu 4 (10cm) bis 8 Zoll (20cm) aus:

When you’re not sexually aroused, your vagina is about two to four inches long (or deep). When you’re aroused, it can stretch to four to eight inches.

https://www.plannedparenthood.org/blog/i-know-a-vagina-can-stretch-in-width-but-can-it-stretch-in-depth

aber ist eine Vagina wirklich nur 10 centimeter tief?

Ja. https://www.zanzu.de/de/koerper/koerper-der-frau/innere-sexualorgane-der-frau/

was macht man dann mit dem Rest?

Der Rest macht sichs im Gebärmutterhals gemütlich.

ZHAYasir270 
Fragesteller
 03.07.2020, 07:02

Aha...danke

0
Cary2002  03.07.2020, 07:05
@ZHAYasir270

In drm Gebärmutterhals wird du wohl eher nicht reinkommen, weil er hinterm Muttermund liegt. Der Rest kommt einfach nicht rein.

0
Cary2002  03.07.2020, 07:03

Was ich mir als Frau als nicht sehr angenehm vorstellen würde, da er dafür dir den Muttermund kommen muss.

1
ZHAYasir270 
Fragesteller
 03.07.2020, 07:08
@Cary2002

Hab ich mir auch gedacht, ist ja auch irgendwo logisch, dass sowas nicht passiert

0