TW: SA || War das sexuelle Belästigung von meinem Freund?


22.11.2021, 13:33

Achja, er weiß, dass ich in letzter Zeit keine Lust auf GV o.Ä. habe, das hab ich ihm schon öfter gesagt, er hat es zu 100% verstanden was ich meinte und er meinte eigentlich auch, dass er es akzeptiert.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dann sexuelle Belästigung, wenn DU es so empfindest.

hazeKing420  22.11.2021, 13:31

Meines Wissens nur im moralischen Sinne. Rechtlich leider immernoch nicht soweit ich weiss. (schweizer Recht)

2

Sexuelle Belästigung im rechtlichen Sinn nicht, da du aus freien Stücken und nach deinem Willen gehandelt hast (auch wenn er dich sozusagen überredet hat).

Allenfalls könnte man noch von Einschüchterung reden, aber dann müsstest du dich wirklich bedroht gefühlt haben. Dann müsste man das Ganze nochmals neu anschauen.

Trotzdem ist das keine gute Ausgangslage für eine gesunde Beziehung. Sprich mit deinem Freund doch über die Veränderung von letzter Zeit was deine Sexualität angeht und was du von ihm wünscht, bzw. was du willst. Er ist sich vielleicht seiner Tat garnicht bewusst und weiss nicht, was Sache ist. Das müsste man meiner Meinung nach offen ansprechen, um eine Lösung zu finden.

Viel Glück noch in eurer Beziehung :)

Nenepele123  22.11.2021, 13:27

Finde ich auch 🥲

1
Fragesteller152 
Fragesteller
 22.11.2021, 13:30

Danke, er weiß schon, dass ich in letzter Zeit keine Lust auf GV o.Ä. habe und er meinte eigentlich auch, dass er es akzeptiert.

0
Fragesteller152 
Fragesteller
 22.11.2021, 13:34

Also ich hab nicht vor ihn anzuzeigen oder sowas, deswegen ist das rechtliche erstmal egal, mir gehts eher um die "Moral", also ob das okay von ihm war.

0
hazeKing420  22.11.2021, 13:36
@Fragesteller152

Moral liegt in der Natur eines jeden Menschen, da kommts also darauf an, wie du es empfunden hast. Kannst ja mal deinen Freund fragen ob er es moralisch vertretbar findet.

Meiner Meinung ist es moralisch auch verwerflich.

1
hazeKing420  22.11.2021, 13:40
@hazeKing420

Vielleicht müsste man hier auch erwähnen, dass ihm vielleicht gar nicht bewusst war, wie du darüber denkst, da er wahrscheinlich auch nicht bei Sinnen war vom Gras. Und auch sonst. Dann wäre es wieder nicht mehr moralisch verwerflich. Die moralische (evt. verwerfliche) Aktion ging ja von ihm aus.

0
Fragesteller152 
Fragesteller
 22.11.2021, 13:53
@hazeKing420

Er wusste, dass ich in letzter Zeit kein Bock auf GV o.Ä. habe. Weiß er schon seit längerem und meinte eigentlich auch, dass er es akzeptiert. Und er hat gestern nicht so viel geraucht.

0
hazeKing420  22.11.2021, 14:04
@Fragesteller152

Du kennst die Situation besser als ich, aber beachte, dass nicht jeder den gleichen Effekt hat von gleicher Menge Gras. Ausserdem war ihm vielleicht nicht bewusst, dass du das nicht gerne für ihn machst, (da er es ja vielleicht auch für dich machen würde, wenn er keine Lust auf GV hat). Es kommt auf seine Gedanken drauf an, ob es moralisch verwerflich ist, und ich kann darüber natürlich nicht so viel sagen. Rede mit ihm.

1

Finde ich jtz nicht und was heißt hier gegen deinen Willen du hast es ja getan im Endeffekt ..

Und wenn du Stoned warst muss du halt damit rechnen dass du weniger Kontrolle über dich selber hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es war keine sexuelle Belästigung. Es war eine freiwillige sexuelle Handlung unter dem Einfluss von zuviel THC.
Unklar, warum Dein Freund nicht selbst Hand an sich legen kann, wenn er (derart) notgeil ist.

Bitte was soll der Schwachfug? SEXUELLE BELÄSTIGUNG. nenn die Dinge beim Namen wenn man dir helfen soll.

  1. Du solltest keinen Drogen nehmen wenn du danach nicht mehr Herr deiner Sinne bist.
  2. Wenn du es nicht wolltest, dann war es selbstverständlich nicht in Ordnung von ihm.
Nenepele123  22.11.2021, 13:33

Einfach auf den Punkt gebracht

0
Fragesteller152 
Fragesteller
 22.11.2021, 13:36

Normalerweise bin ich nicht so stoned wie gestern. Ich hab es immer gut vertragen, dass ich noch klar denken konnte. Und außerdem sollte ich meinem Freund doch vertrauen können, dass sowas nicht passiert wenn ich mal zu viel geraucht habe?!?!

0
MaryLynn87  22.11.2021, 13:37
@Fragesteller152

Offensichtlich bist du sowohl was den Drogenkonsum angeht als auch den Freund auf dem Holzweg.

0