Traumdeutung Hoden werden gequetscht?

8 Antworten

Eine allgemeingültige Traumdeutung ist unmöglich, da jedes Traumsymbol (also ein häufig wiederkehrendes Bild oder Eindruck) eine rein subjektive Bedeutung hat.

Ich hatte eine Zeit lang ähnliche Träume und ich konnte bei mir das Symbol als "Machtlosigkeit" interpretieren.

Die Hoden sind seit jeher ein Schwachpunkt des Mannes, eine Achillesferse sozusagen. Ein Angriff darauf ist schmerzhaft, gefährlich, kann tödlich enden und lässt einem keine Chance auf Gegenwehr (wenn er glückt).

Von daher solltest du dir überlegen was es für dich persönlich bedeutet dort angegriffen zu werden, wie du dich in diesen Träumen fühlst und wie die Träume, bzw. die Situation dann enden.

Wenn du dann deine subjektive Bedeutung des Traumsymbols ermittelt hast, kannst du versuchen es auf deinen Alltag anzuwenden. Wann fühlst du dich im Alltag so? Was für Erlebnisse gehen diesen Träumen voraus? Und dann natürlich was du dagegen tun kannst. Wenn du den Alltag beeinflusst, kannst du auch deine Träume beeinflussen.

Zusätzlich kannst du dir wenn du wach bist, die Träume noch einmal in Erinnerung rufen und die Situation weiter spinnen, mit dem Ziel sie gut für dich ausgehen zu lassen. Stell dir vor wie du eine solche Situation gut ausgehen lassen kannst und denke dabei daran dass im Traum alles möglich ist.

Du kannst den Gegner zum Beispiel mit einem Kampfsport-Griff zu Boden werfen, oder du hast auf einmal Hoden aus Stahl oder glühende Hoden sodass du immun gegen den Angriff bist oder der Gegner loslassen muss.

So bringst du deinem Unterbewusstsein bei diese Träume zu einem guten Ende zu führen, weil es sich den Ausgang der Geschichte merkt.

(Funktioniert auch bei Albträumen)


eriboo 
Fragesteller
 22.02.2020, 12:51

Hört sich blöd, an aber ich schäme mich denn Schwachpunkt zu haben und wenn mann mich foltern würde, würde ich Menschen verraten dir mir nahe stehen.

2
Andrastor  22.02.2020, 13:00
@eriboo

Dessen musst du dich nicht schämen. So geht es jedem Mann und nicht viele würden Folter ertragen.

1

Ich weiß deine Frage ist 3 Jahre her und ich habe auch keine Deutung für dich , aber ich wollte dir nur sagen dass ich diese Träume auch habe....mir ist das jetzt schon 4 Mal passiert, dass mir jemand an die Hoden packt. Ich bin dann auch immer wie gelähmt und flehe darum dass er/sie aufhören soll , kann jedoch nicht schreien....sie hören aber nie auf sondern wache ich immer auf....vorallem beim letzten Mal ist mir aufgefallen , dass meine Hoden tatsächlich weh getan haben als ich aufgewacht bin...also habe ich sie mir einfach nur eingeklemmt und deshalb ist das im Traum passiert

Hallo

Ich denke der Traum kommt oft weil du z.B viel Stress hast oder dir etwas sehr viel bedeutet aber es schwer ist etwas Gutes zu tuhen

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG


eriboo 
Fragesteller
 22.02.2020, 12:50

Ich kann mich Zeit Jahren nicht mehr motivation Sport zu machen bzw fitnnes, worüber ich mich schäme bisschen als Jugendlicher was das so ein Hobby

0

funktionierende Hoden sind notwendig für die Fortpflanzung

also ich interpretiere deine Träume so, dass du Angst davor hast, dass dir deine "Feinde" deine Männlichkeit rauben und du keine Kinder mehr zeugen kannst

mfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Machtlosigkeit gegenüber eines Feindes. Kann alles mögliche sein, auch sich zum Beispiel nicht gegen die Justiz wehren zu können. So allgemein ist eine Deutung halt wie als ob man ein Buch anhand seines Einbandes interpretiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.