Traumdeutung? Zähne ausfallen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet VERLUSTANGST, Angst etwas geliebtes zu verlieren.

DianaSapria  14.08.2009, 09:32

Genau das.

Gerd2  14.08.2009, 09:33
@DianaSapria

so isses, oder ungelöste Probleme im Schlaf verarbeiten

indianrose
Fragesteller
@Gerd2

mh krass....... schon heftig was das unterbewusstsein im traum so alles zu verarbeiten versucht

Das bedeutet, dass du oft darüber nachdenkst, zumindest im Unterbewusstsein. Denke einfach nicht mehr darüber nach und die Träume werden aufhören.

hallo indianrose! ja, das mit den zahnträumen ist schon eine spannende sache. ich habe mich ein wenig damit auseinander gesetzt und bin auf ein paar spannende ergebnisse gekommen.

generell findet man sehr viele verschiedene deutungsarten. doch gesunde zähne im traum stehen prinzipiell für materiellen gewinn oder vitalität. wenn man von wachsenden zähnen träumt, kann dies auf kommenden nachwuchs oder ungeahntes glück hindeuten. laut den antiken traumdeutern soll das verlieren von zähnen auf den bevorstehenden verlust einer bestimmten person hinweisen.

eine interessante sache! alle weiteren deutungsansätze kannst du auf www.traumdeutungzaehne.com nachlesen. alles gute!

Wenn wir Essen, also Beißen, dann hat das im weitesten Sinne etwas mit natürlicher Aggression zu tun. Zähne deuten darauf hin, wie wir uns om Leben "durchbeißen", also durchsetzen! Im Moment könnte es sein, dass du dich nicht so richtig durchsetzen kannst. Es wird wohl einen Lebensbereich - oder mehrere geben, wo du dich im zur Zeit etwas schwach fühlst! Wenn du mehr solcher Träume hast, erzähl sie doch mal da: circle.dreams@gmail.com

es heisst wenn ein schneidezahn im traum ausfällt oder abbricht stirbt eine nahestehende person aber ob man dem so viel glauben schenken sollte weiss ich nicht

Gerd2  14.08.2009, 09:32

dann wären aber fast alle Verwandten ausgestorben

CWarrior  14.08.2009, 09:35
@Gerd2

Schneidezähne und Verwandte haben keinen Zusammenhang. Das ist Unsinnn.