Traumdeutungen in einem guten Buch zusammengefasst, kennt ihr gute?

4 Antworten

Nein. Sobald eine Quelle (welche das auch immer sein mag) behauptet, dass ein bestimmtes Traumsymbol (immer) eine ganz bestimmte Deutung hätte, ist das Buch nicht glaubwürdig, sondern nichts weiter als dümmlicher Aberglaube.

Traumsymbole sind subjektive Metaphern des Gehirns, bzw. Unterbewusstseins. Sie haben keine allgemeingültige Bedeutung.

Du kannst also nur selbst versuchen die Bedeutung deiner Traumsymbole herauszufinden, wobei ein Taumeindruck erst dann ein Traumsymbol ist, wenn er sich häufig in vielen Träumen wiederholt. Träume die du nur unregelmäßig oder nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Was das Laufen anbelangt: Das ist eine Folge der Unlogik von Träumen. In solchen Situationen konzentrierst du dich auf die Bewegung deines Körpers, aber nicht auf das Vorwärts-Kommen. Aber im Traum fehlt die Logik, das heißt schnelle Bewegung der Füße ist nur das und hat nichts damit zu tun wie schnell oder langsam du dich vom Fleck bewegst.

Dafür kannst du, wenn du dich auf das Vorwärts-Kommen konzentrierst, mit einem Schritt tausende Kilometer weit gehen.

spongebobbel006  07.01.2022, 12:10

Du meintest ja wenn man ein Traum mehrmals hat,zählt das auch wenn man mehrmals von einer Person träumt aber jeweils in einem anderen Zusammenhang?

Andrastor  07.01.2022, 12:12
@spongebobbel006

Nein. Unser Gehirn hat riesen Probleme einer Figur in unserem Traum das richtige Bild zuzuordnen. Das bedeutet, es sucht sich einfach für Träume irgendwelche Bilder von Personen aus. So passiert es zum Beispiel, dass man davon träumt eine Liebesbeziehung zu Verwandten zu haben, weil das Gehirn die Rolle "Person mit der man eine Liebesbeziehung hat" einfach mit Bildern von Verwandten besetzt.

Gibt paar Bücher in thalia ,aber du kannst sie sich viel viel einfacher im Internet deuten.Du gibst einfach in google ein "Zähne fallen aus traumdeutung" ist viel einfacher.Übrigens Zähne ausfallen bedeutet glaube ich etwas negatives also enttäuschung oder sowas.

Lg spongi

Auf dieser Seite https://traum-deutung.de/ könnt ihr euch gut ein paar Deutung durch lesen, geht jedoch da mit Vorsicht dran, nicht immer bedeutet es das was da steht.

Ihr müsst bedenken, Träume stellen sich zusammen aus unseren Wünschen, Änsten, Erinnerungen, Gefühlen, all das, deswegen kann der Träumer selbst seine Träume auch am besten deuten.

Also lest euch vllt ein bisschen was durch und vertraut dann auf euer Gefühl was denn wirklich zutrifft und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby