Hallo,

als Gehörsschutzexperte kann ich deine Fragen wie folgt beantworten.

Kann mir jemand sagen, ob Ohrstöpsel das wirklich dämpfen, sodass man nichts hört, (gar/fast nichts?) >> der beste Gehörschutz schafft 30-40db Dämpfung. Vorallem tiefe Töne lassen sich aufgrund der Wellenlänge nicht sehr gut dämmen. Ist deine Schwester lauter, wirst du auch noch leise etwas hören.

Kann mir jemand gute empfehlen, eventuell auch den Preis angeben? >> Ja, als Experte hier 3 Optionen, die besten aus den jeweiligen Kategorien. 1. Stöpsel: BILSOM 303, beste Dämmung in allen Bereichen, 20 Stück 4 Euro. Die Dinger sind so gut, damit kann man selbst im MRT pennen. 2. Kapselgehörschutz: OPTIME III, bester Kapselgehörschutz. Ca. 20 Euro. Die Dinger sind gegen alle Arten von Schall gedämmt 3. Teure Lösung aber hoher Tragecomfort und bester Schutz gegen gleichmäßige Geräusche: BOSE Quietcomfort 3. Die hab ich zum lernen und im Flugzeug benutzt.

Und wäre es irgendwie schädlich wenn ich sie sagen wir, z.B. am Tag 4h oder 6h oder sogar mehr trage und auch mehrere Tage hintereinander? >> Allgemein gibt es beim längeren tragen keine Probleme. Du solltest auf Hygiene achten und keine dreckigen Plugs benutzen.

Wie lang kann man diese benutzen? (allgemein) >> Solange du willst. Achte darauf, dass du dich nicht zu sehr in der Stille versteckst denn unser Gehirn ist normale Geräusche gewohnt, nicht das du überempfindlich wirst.

...zur Antwort

Prüf mal

  1. Ob da nicht irgendwo eine Steckdose, Radiowecker, Stromleitung summt. Solche Schwingungen übertragen sich manchmal im Raum.

  2. Wenn das nicht hilft geh zum Orthopöden. Die Hörnerven verlaufen auch bei den Halswirbeln. Kann sein, dass im liegen ein Wirbel auf deine Hörnervleitung drückt und den Ton verursacht.

Gute Besserung

...zur Antwort

Kann sein das ein Transistor knistert, bzw. ein anderes Bauteil im Netzteil schuld ist. Das ist nicht zwingend aber möglicher Weise gefährlich. Wenn das surren nicht verschwindet und stört, würde ich das NT austauschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.