Trans kennenlernen, wo kann ich Trans kennenlernen?

7 Antworten

Das Problem ist, dass viele trans*Personen schnell allergisch reagieren, wenn speziell nach ihnen gesucht wird. Das hängt damit zusammen, dass gerade Transfrauen nicht selten zu einem Fetischobjekt degradiert werden oder nur als Punkt auf einer Check-Liste gehandhabt werden. 

Das ist etwas, was du definitiv im Hinterkopf behalten solltest und was dir die Suche definitiv erschweren wird. Das möchte ich dir persönlich an dieser Stelle auf keinen Fall unterstellen, aber viele mussten diese Erfahrung leider bereits machen.

Ein großes zweites Problem wäre: Es gibt zwar spezielle Seiten um Transfrauen kennenzulernen, die drehen sich aber selten um wirkliches Kennenlernen drehen, sondern einfach nur um Sex, in der Regel Paysex. Sowas wie Travesta.

Transfrauen halten sich eben, so wie alle anderen Frauen, an allen möglichen Orten des Lebens auf. Bars, Sportvereine, am See bei netten Wetter...

DWT, Crossdresser, Transfetischisten wirst du deutlich eher kennenlernen, bzw. werden sich diese eher melden (so wie der User dirkbiker kurz beschrieben hat).

Ich bin selber trans,

Wenn du in einer größeren Stadt wohntst glaub ich ist es eh nicht so schwierig aber wenn du in einer kleineren Stadt wohnst kann ich ein paar Tipps geben

1. Wenn du TikTok hast kannst du eigentlich Recht schnell welche finden und mit denen dann in Kontakt kommen,hab so ein paar jetzige Freunde von mir kennengelernt

2. Wenn du noch in der Schule bist

Meine Schule hat etwa 1000 schüler und 14 die trans sind (unsere Schule ist sehr LGBT freundlich und wir haben deswegen auch schon ein Preis gewonnen) du kannst zum Beispiel in deiner Stufe schauen ob da jemand trans ist oder in der nachmittags Pause einfach Mal mit schülern wo du es weißt dass sie es sind ins gespräch kommen es kostet schon erstmal sehr viel überwindung sie anzusprechen aber man kann es an einem ruhigen Ort machen wo Grad keiner ist aber es lohnt sich wirklich hab so auch ein guten Kumpel bekommen der wo 1 Jahr über mir ist

3. Wenn man Freunde hat kann man sie einfach fragen ob sie wen kennen oder sogar mit jemanden befreundet sind dann ist es auch nicht so unangenehm weil man dann beim ersten Treffen zu 3. Abhähgen kann und ihr beide eine Person habt die ihr schon kennt

Dass waren meine paar Tipps ich hoffe dass sie wen weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stewie480  11.12.2023, 19:21

Einen Preis dafür?! Ernsthaft? Haben wir keine anderen Probleme?!

1
DavidosDave  06.02.2024, 11:46
@Stewie480

Ist doch gut, wenn mein schwules Kind in der Schule nicht her geschlagen wird wie ein Schnitzel.

0

Ich finde erstmal ist die Frage nicht korrekt gestellt?

Was suchst du mit Trans*personen?

Es gibt u.a. Transsexuelle und auch Transvestiten. Es gibt viele verschiedene Ausprägungen, Transvestiten sind Menschen (überwiegend Männer die sich als Frauen komplett verändern) allerdings nur für einen kurzen Zeitpunkt.

Transgender (ich denke mal die Personen suchst Du) sind Menschen die auch ihr Geschlecht oftmals ändern möchten.

Diese Menschen werden oftmals in von der Gesellschaft ausgeschlossen, beleidigt und beschimpft u.s.w. Die Situation ist für die Personen oftmals sehr belastend (Umfeld reagiert anders) aber auch befreiend (ich habe meinen Weg gefunden). Durch die Medikamente können sich auch Verhaltensänderungen oder auch nicht selten Depressionen einstellen.

Des Weiteren gibt es Menschen die jene Personen auch als "Lustobjekt" sehen....

(Natürlich sind es Beispiele, es kann und wird auch andere Ausprägungen geben oder bei einigen Personen nicht zu treffen)

Wie du siehst, es bedarf eine lange Zeit und ein vertrauensvoller Beziehungsaufbau und dieses dauert.

Ich bin sicher, dass Du die ein oder andere Person finden wirst. Sei freundlich zu dieses Menschen und du erfährst deutlich mehr von Gefühlen u.s.w.

hhasenficker  14.07.2023, 10:35

Da ich hier der Experte bin, sollten sie sich lieber etwas zurücknehmen. Ihre Ausdrucksweise konjiziere ich als eine Arte derer, die einem Behindertenwerk angehören.

0
Heiko271  28.07.2023, 19:46
@hhasenficker

Kann ich nicht nach vollziehen .....Ihre Vermutung ist eben falsch interpretiert worden. Als selbsternannter Experte, sollte sie den Umgang der Gesellschaft mit Trans*Personen kennen.

Trans sein, ist anders..... genauso wenig wie von Ihnen angesprochenen Behinderten.... ist eine offene Haltung wichtig um auch Menschen zu verstehen. Egal, welches Geschlecht, welche Neigungen, welche Religion u.s.w.

Das sollten alle Menschen machen.

Das es auch Menschen "Transpersonen" als Lustobjekt sehen, ist ja auch Realität!

0

Ich persönlich würde mich mit keinem abgeben wollen der mich nur auf Grund dessen kennenlernen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, die Frage ist warum du unbedingt Trans Menschen kennen lernen möchtest.

wenn du selber Trans bist oder vermutest Trans zu sein, dann kenne ich eine Seite die dir eventuell weiterhelfen könnte und vor allem dich auch mit anderen Trans Person verletzen kann https://www.transklar.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung