Tippsfür Ramadan (konvertierte Muslima)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal nichts überstürzen^^

Hier ein paar Dinge die mir mal auf Anhieb einfallen xD

*Viel Wasser trinken

*Zeit gut organisieren, und Sinnvoll nutzen!

*Wird beim ersten Mal vielleicht etwas schwierig für dich, aber versuche den ganzen Tag durchzuhalten^^ - Körper gewöhnt sich nach 1/2 Tagen.

*Schlafen hilft, aber wäre nich so schön wenn man gewisse Dinge dadurch versäumt

* nicht gierig am Abend voll stopfen, ist nämlich nicht unser tagesziel^^ -1/3 essen 1/3 Wasser und letzten Drittel leer lassen

* und vor fajr aufjedenvall aufstehen und nochmal was essen und viel trinken

JuliaAngeel 
Fragesteller
 18.04.2020, 04:32

Ich danke dir vielmals

0

Am besten, du fragst einen Arzt!

Weil das gesundheitsschädliche Essen in der Nacht, was Moslems als Fasten bezeichnen, schädigt nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch die ganze Gesellschaft. Die Nahrungsaufnahme in der Nacht wird nicht richtig verstoffwechselt. Am Tag sind dann viele so müde, dass sie sich weniger bewegen, was wiederum eine negative Auswirkung hat.

Die Wirtschaft steht in der islamischen Welt währen des Ramadan ein Monat fast still, mit großem Schaden. Dehydrierung, Kreislauf – und Magenprobleme fordern zusätzlich ihren gesundheitlichen Tribut.

Es ist äußerst unfair, dass die Allgemeinheit die Folgekosten für diese Verrücktheit tragen muss. In einer rein islamischen Gesellschaft ist das kein Problem.

Wie lange will man in einer säkularen Gesellschaft den Ungläubigen diese Kosten noch zumuten.

Es gibt aber auch ein vernünftiges Fasten, das gesund ist, nur das islamische Fasten raubt nur Lebensqualität, die Gesundheit und ist eine tolle Erfindung Satans.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

JuliaAngeel 
Fragesteller
 18.04.2020, 13:39

Ja keine Sorge, falls ich beim MUSLIMISCHEN Fasten sterben sollte, geh ich sogar in die Moschee und beschwere mich bei Allah höchstpersönlich. Also Bitte. Hhhhhhh.

1
johann77  18.04.2020, 17:04
@JuliaAngeel

Aber Allah ist kein Arzt, der ist der Satan persönlich.

Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn das sagte Mohammed selbst dazu:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, dass es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Kein Engel würde einen Menschen angreifen. Doch warum glaubte Mohammed später, dass es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann (ein Christ) ihn später davon überzeugt haben.

Und wie vertrauenswürdig der ist, kannst du im Koran sehen

Muss man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

Weil Allah so hilflos ist, braucht er Diener!

Er braucht Dschihadisten, die für ihn kämpfen.

Er spricht nur Altarabisch und kann andere Sprachen nicht verstehen.

Zählen kann er auch nicht, weil er den Männern vier Frauen verspricht. aber nur eine pro Mann schafft.

Und in der Nacht, wenn es finster ist, sieht er nicht. (jetzt beim gesundheitsschädlichen Essen in der Nacht wichtig)

Doch warum suchte sich der Dämon/Satan ausgerechnet Mohammed aus?

Weil Mohammed psychisch labil und somit anfällig war.

Sahih Bukhari 6982 / Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed war Selbstmordgefährdet:

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verließ ihn jedesmal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen während der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, dass kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

Es gibt aber wirklich einen Gott, der auch Kraft und Autorität hat:

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich (Jesus Christus) bin gekommen, damit sie das Leben (zoe) haben und es in Fülle haben.

Gott ist auf diese Welt gekommen und hat das Lösegeld bezahlt. Er hat den Teufel entwaffnet. Jesus Christus ist die Lösung für alle Probleme. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben (zoe) hat.

Dieses Leben (zoe), das auferstanden ist, die höchste Lebensform des Universums, kann unser Leben werden, wenn wir den Geist Christi aufnehmen.

Weil der Verstand mit dieser Wahrheit nichts anfangen kann, hat Gott seinen Kindern einen neuen Geist gegeben, sie aus Gott geboren.

0

meine kollegin, vor 2 jahren konventiert, trnkt kurz bevor die sonne aufgeht "boujon"(?)

sie meint das wäre perf für den magen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
JuliaAngeel 
Fragesteller
 18.04.2020, 04:04

Ok muss ich mal googeln was das ist, danke

0