Straßenkatzen in Istanbul streicheln?

5 Antworten

Solange du die Hände danach nicht in den Mund nimmst, oder dir die Augen reibst musst du dir eigentlich keine sorgen machen.
Natürlich kannst du irgendwelche Bakterien auf den Händen haben, hast du aber auch wenn du dich in nem Bus an einem Haltegriff festhälst, die Welt ist voller Viren und Bakterien, solange du dir die Flossen nicht in den Mund steckst, dich blutig kratzt oder in offene Wunden greifst passiert eigentlich nicht viel.
Steck dir einfach ein kleines Fläschchen desinfektionsmittel in die Tasche und Problem gelöst, denn unterwegs Hände waschen ist nicht immer sofort machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ich würde mir weniger um die Bakterien Gedanken machen, als um einen Biss, tiefen Kratzer einer Katze, die nur ruhig guckt und auf einmal gestreichelt wird und erschrickt. Ihr gutes Recht dich zu zerkratzen und zu beissen ... und das können sie sehr sehr gut, vor allem "wilde" Straßenkatzen können sich gegen Artgenossen wunderbar wehren und Menschen sollten sich in Acht nehmen.

Mein Rat, schau sie dir an, ich mag selber Katzen. Gib ihr langsam deine Hand zum riechen und wenn sie Kratzt hast du Pech. Notfalls nur gucken, nicht anfassen.

Hauskatzen wäscht ja auch keiner.

Nur wenn sie ungesund aussieht, dann die Finger davon lassen.

Händewaschen danach reicht.

Oh ja, dort findest du viele streunende Hunde & Katzen. Naja, anfassen würde ich sie nicht, außer vielleicht du hättest direkt danach eine Möglichkeit deine Hände zu waschen.

Ich würde fremde Katzen nicht anfassen - zumal man nicht weiß ob Sie krank ist bzw Zecken u.ä hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung