Stimmt es dass Frauen länger beim Sex brauchen zu kommen als männer?

10 Antworten

Jeder Mensch / jedes Paar ist da unterschiedlich.

Es kann gut sein, dass man aber nach mehreren Monaten Erfahrung miteinander viel häufiger gleichzeitig kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule lernt man ja bekanntlich fürs Leben und mein alter Lateinlehrer, der uns in der Pubertät statt der üblichen langweiligen Texte zu den Punischen Kriegen, mehr die weitaus interessanteren erotischen Schriften von Ovid übersetzen ließ, hat schon immer gesagt:

"Es gibt keine frigiden Frauen, die müssen nur richtig rangenommen werden!"

Der Sinn dieser Aussage hat sich mir natürlich erst später voll erschlossen und ich würde es persönlich auch anders ausdrücken, aber es hat schon den richtigen Denkanstoß gegeben, sich mit der weiblichen Lust und Anatomie gewissenhaft auseinanderzusetzen.

Das hat dazu geführt, dass aufbauend auf den zitierten Lehrsatz und meine experimentelle Freude, in der Regel alle Frauen vor mir kommen.

Es scheint also in erster Linie eine Frage der Erfahrung und Aufmerksamkeit zu sein.

Im Durchschnitt ist das schon so aber wenn man gut harmoniert und das Vorspiel anpasst kann man auch gemeinsam oder kurz nacheinander kommen

Kommt letztlich auf den Sex an. Ob ein Vorspiel dabei ist (und wenn ja wie lange/ ausführlich/ gut), wie lange der Sex an sich ist, ob "er" sofort aufsteht sobald er fertig ist oder ob er sich noch Zeit nimmt für sie....

Mal angenommen es gibt kaum/kein Vorspiel, der Sex an sich dauert 3 Minuten bis "er" kommt.... und dann steht er auf - da ist nicht genug Zeit um als Frau auf die eigenen Kosten zu kommen.

Ichbins0822947  01.01.2023, 15:14

Das ist so absolut richtig! Vielen Dank!

1

Wenn man sich gut kennt und entsprechend weiss, was einem gefällt etc. dauert es nicht länger.

Aber das ist individuell und manche haben beim Sex länger, andere beim Masturbieren.