Sonnenzeichen, aszedent und mondzeichen?

1 Antwort

Hier im Internet, findest Du fast ausschließlich nur Pauschalinterpretationen zu Sternzeichen und Deinem Aszendenten

Wenn man hier im Internet, über das Sternzeichen und dem Aszendenten liest, dann steht man schnell unter dem Eindruck, man könne ganz einfach nur anhand von bestimmten Deutungsbausätzen am PC, schnell mal eben den Charakter eines Menschen beschreiben.

Und wenn dann auch noch behauptet wird, es sei aber in der Regel so, auch wenn es vielleicht nicht immer zutrifft, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich diese Regel so auf keinen Fall unterschreiben würde.

Es kann doch nicht angehen, so zu tun, als könne man einfach hergehen nur anhand von bestimmten Deutungsbausätzen am PC, schnell mal eben den Charakter eines Menschen beschreiben zu können. Das ist nur eine Banalastrologie, die man nicht weiter ernst nehmen dürfte.

Sternzeichen werden meist mit Persönlichkeitsmerkmalen assoziiert, die dazu führen, dass Deine Mitmenschen Dich in einem bestimmten Licht wahrnehmen. Doch, dass es in Deinem Inneren oft ganz anders aussieht, bemerkt dabei keiner. Immer mehr Menschen müssen sich das daher auch über kurz oder lang eingestehen und wenden sich stattdessen dem Kombinationsdenken zu. So werden immer öfters, neben dem bekannten Sternzeichen, auch Mond und Aszendent gedeutet. Auch über diese Sternzeichen-Kombinationen gibt es heute schon sehr ausführliche Beschreibungen, im Internet oder in Form kleiner Büchlein, die aber meist auch nur, zu kommerziellen Unterhaltungszwecken verfasst werden, um quasi ein Entertainment für alle zu bieten.

Wie es sich aber tatsächlich im Einzelfall auswirken wird, hängt dann aber letztlich doch vielmehr mit dem kosmologischen Zustand einer Konstellation zusammen. Eine der wichtigsten faktischen Komponenten bei den echten Horoskopen, ist die Zeit. Der kosmologische Zustand ist also immer an Zeit und Ort gebunden. Das geht bei den Sternzeichen aber nicht, weil die viel zu weit und allgemein gefasst sind. Und darum ist es auch völlig normal, dass man beim Glauben an die Sternzeichen immer wieder mit vielen Widersprüchen und Gegensätzen zu tun bekommt, die einem schon und aus gutem Grund sogar, auch zweifeln lassen sollten.