Sollte man Nackt auf dem CSD oder generell In der Öffentlichkeit rumlaufen?
Halloo,
Ich habe vor kurzem das Video von Aljoscha
„PersiaX Exposed” geschaut.
Um es kurz und knapp zu machen versuchten 7 Trans Aktivisten (darunter auch Aljoscha) sie mit einem Video zu „Exposen” in dem sie alte Clips reinschneiden wo Lynn (PersiaX) mit den Koran der Boden geputzt hat. Ja, das Video war absolut nicht in Ordnung, doch Lynn hatte das Video gelöscht, (das Video hat sie übrigens auch (wahrscheinlich) so vor 6 Jahren gedreht) sie hat ihren Fehler eingesehen und seid dem niemals wieder solche Videos hochgeladen.
Es sind noch viele Sachen passiert was sie in dem Video behandeln aber ich möchte mich gerne auf ein Thema fokussieren.
Nämlich hat Lynn in paar Videos aufgeklärt warum Nackte Menschen, Fetische und Kings nicht auf den CSD gehören. Aljoscha und der Rest der Aktivisten wollten normalisieren das NACKTE MENSCHEN auf dem CSD rumlaufen können, VOR KINDERN. Erstens: Auf dem CSD laufen nicht nur Kinder sondern auch Frauen oder auch Männer die schlechte sexuelle Erfahrungen haben wie vergewaltigung etc… zweitens, ist der CSD kein geschlossener Raum, dort kann jede Person hin. Und genau dort leben meist Männer ihre Fetische oder sexuellen Handlungen aus.
Zitat:„Nacktheit ist nicht Grundsätzlich sexuell,Nacktheit ist nicht verstörend für Kinder.”
Wie kann das nicht verstörend sein?
Ich früher als Kind fande nackte Körper irgendwie eklig, und jetzt als Jugendliche auch. Wie kann man sowas normalisieren?
Ich bin geschockt und 100% auf Lynns Seite.
was meint ihr dazu?
link zum Video: https://youtu.be/Uf7wDZEelvs?si=8Uf3-I3XgENRMDli
9 Antworten
Hallo, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil es verschiedene Aspekte beinhaltet. Die einfache Nackheit , also ohne Sexuellen Bezug oder Präsentieren ist weder verboten noch erlaubt. Es kann aber eine Ordnungswidrigkeit sein, wenn sich jemand stört. Ist es an einem Ort oder Situation, wo das Verhalten als Sexuell Motiviert ist, erkennbar ist , Sexuelle Aktivitäten vornimmt, gibts die bekannten Strafartikeln. Die Kinder gehen in der Regel entspannt um. wenn Sie einen Nackten sehen der einfach den Nudismus lebt. Findet man seit Kindheit her , Nackt sein ist Eklig / Unanständig/ Verboten , das bleibt erhalten. Man muss das auch nicht Normalisieren, ist einfach so, so wie ich anderes nicht gut finde. Kritisch wir es erst, wenn es nicht mehr nur Nackt ist. Wenn die Nackheit missbraucht wird, um seine Sexualität ausleben zu können , zum Nachteil anderen, die es nicht wollen. Es gibt solche Möglichkeiten in einer Geschützen Umgebung, wo alle damit einverstanden sind. Nun zum CSD , den kann jeder besuchen , wo man sich so Kleidet wie man sich wohlfühlt und das selten in der Öffentlichkeit zu sehen ist . Und das auf der Route wo bekannt ist. Es ist wohl gegeben , das keine Sexuelle Aktivitäten erwünscht sind. Wer den CSD Besucht , weiss unterdessen was es zu Sehen geben kann. Und dabei sind auch Nackte Besucher der Veranstaltung. Ich hoffe , die Natürliche Nackheit wird ein wenig Selbstverständlich, Da ich selber Nackt in der Öffentlichkeit wahr, sollte es möglich sein , solange man sich an die Natürliche Nackheit hält.
Naja rechtlich ist das nackt sein Erregung öffentlichen ärgernisses
Und was hat nackt sein mit sexueller Gleichstellung zu tun.
Meiner Ansicht nach nichts.
Stimmt, nackte Menschen haben in der Öffentlichkeit so oder so nichts verloren. Allerdings ist PersiaX eine Heuchlerin schlechthin; sie ist trans und jetzt regelmäßig gegen die LGBTQ+ Community, nicht zuletzt gegen nicht-binäre Menschen.
Also werde ich sie auf keinen Fall ernst nehmen.
Und PersiaX gehört exposed. Sie hetzt gegen nicht-binäre und andere queere Menschen. DAS ist heuchlerisch.
Weißt du was heuchlerisch ist
Clips zu benutzen hinter denen PersiaX nd mehr steht
Zu sagen Nacktheit ist nicht verstörend
Und alles was sie sagt aus dem Kontext zu reißen
Und sich nd mal richtig mit ihr Auseinanderzusetzen
Wie kann das nicht verstörend sein?
Ich früher als Kind fande nackte Körper irgendwie eklig, und jetzt als Jugendliche auch. Wie kann man sowas normalisieren?
Das finde ich besorgniserregend. Wenn Kinder vom Anblick eines Menschen in seiner natürlichen Form angeekelt sind, dann wird es allerhöchste Zeit, Nacktheit zu normalisieren!
Von PersiaX halte ich generell nichts. Keine Ahnung wie man als Transperson anderen Transpersonen ihre Identität absprechen kann. 1A kognitive Dissonanz.
Nackte Körper sind das natürlichste überhaupt, daran ist nichts verkehrt
Deutschland ist ohnehin durch die FKK Bewegung geprägt
Aber logisch, dass man nicht immer und überall nackt sein sollte
Nackte (neutral dargestellte) Körper verstören und schaden Kindern nicht (außer in Einzelfällen, in denen Kinder traumatische Erfahrungen gemacht haben), sondern fördern eher ein gesundes und realistisches Körperbild
Als Community Expertin solltest du keine Voreinstellung haben sonder auchmal die anderen dir anhören denn das was diese 7 Aktivisten. Gemacht haben war absolut heuchlerisch