Sollte ich mich beim Tierarzt beschweren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag lisasimen,

ich würde 1.) alle Befunde einsammeln (auch den OP-Bericht), 2.) eine Zweitmeinung einholen (geht auch ohne Tier, kostet um die 30€) und danach entscheiden wie ich weiterverfahren.

Diese Beulen kommen ja von innen, nicht von außen. Da scheint irgendetwas von Innen Abszesse zu bilden und das erscheint mir persönlich, in Rezidiv, sonderbar.

Eventuell gehst du nicht nur mit den Befunden zu einem anderen Tierarzt, sondern nimmst das Tier gleich mit.

Deine benannten Preise die der Tierarzt aufrief erscheinen mir angemessen und nach 2-fach GOT.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ist bei uns nie vorgekommen, dass sich da was so heftig entzündet hat (zum Glück). Es kann tatsächlich vom lecken kommen. Vielleicht ist auch bei der OP was schief gelaufen. Woran es jetzt liegt kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen, wenn sich da schon wieder was gebildet hat. Vielleicht mal zu einem anderen.

Die Preise hören sich aber normal an. Ist halt teuer. Katze nur angucken, durchchecken kostet um die 30€.

Die Preise werden schon hinkommen ungefähr, OP und Medikamente sind sauteuer egal bei welchem TA. Über die Behandlung selbst kann ich nicht viel sagen, dazu fehlt mir die Kompetenz. Kontaktiere mal einen anderen Tierarzt wenn du nicht zufrieden bist. Eine Zweitmeinung schadet bestimmt nicht, kostet aber leider bestimmt wieder was. Hilft nix. Hauptsache der Katze geht's bald besser.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung