Soll ich mich rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Alle Scharmhaare entfernen 47%
Alles stehen lassen 36%
Ackselhaare entfernen 14%
Intimbereich rasieren 3%

9 Antworten

Ich antworte mal auf das wesentliche:

5. Sollte ich mich auch rasieren, wenn ja wo?

Das kannst du haargenau so machen, wie du selber willst. Wenn du neugierig bist, schadet ausprobieren ja nicht, wie es für dich ist, was angenehmer ist und dir für jetzt besser gefällt. Dann kannst du selber entscheiden. Ich werde es dir nicht vorschreiben!

Alles stehen lassen

hi m/13

ich hab mit acht oder neun meine ersten schamhaare gekriegt und habe sie noch nie rasiert aber ich schäme mich auch in der öffentlichkeit mich nackt zu machen

Alle Scharmhaare entfernen

Meine persönliche Meinung, was meistens besser aussieht :)

Ich selber habe mich quasi ab dem Tag an dem ich es nötig hatte (bis auf wenige kurzeitige Ausnahmen) immer glatt rasiert :)

Brust, Achseln, Intimbereich und Hintern.

Allerdings sollte das jeder für sich selber wissen, wenn du dich nicht Rasieren willst, dann gibt es auch absolut gar keinen Grund dafür es zu tun :D

JonasVjonas2  31.12.2022, 17:44

Ich finde zB Intimbereich kahl sieht oft zu kindlich aus. Aber ich respektiere, dass es dir so besser gefällt. Stimme daher der Hauptaussage zu:

Allerdings sollte das jeder für sich selber wissen,
1
Handyfrage234  31.12.2022, 18:23
@JonasVjonas2

Natürlich kann es das :)

Hängt halt auch davon ab, wie der Typ an sich aussieht. Ich gebe dir definitiv Recht, dass manche das so einfach nicht tragen können :D

Und wieder anderen steht behaarung auch grundsätzlich viel besser als rasiert zu sein :)

0
Alle Scharmhaare entfernen

Du musst das natürlich selber wissen. Mein Tipp: alles abmachen.

Ich rasiere mir schon ewig Brust, Bauch, Achseln und den Intimbereich. Schamhaare wuchsen so ab 10 Jahren.

Ich bin m41

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, es sieht doch so aus, dass die Rasur (unter den Armen und vorallem in Intimbereich) von den Bildern auf den sozialen Plattformen und zum Teil durch die medialen Bewegtbildern (Film, Serien) schon fast als eine vorherschende "Pflicht" bzw. Norm vermittelt wird. Eigentlich muss jeder wirklich für sich selbst entscheiden, was er/sie besser im Sinne von schöner oder hygienischer findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung